|
[Article: Latest_Posts_Left ]
No results found
Last changed: 09.05.2011 16:14 (CID: 7) by [Anonymous] -
Sa, 05.10.2024, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Do, 10.10.2024, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Mo, 14.10.2024, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Leanon Shard-InformationenMo, 13.08.2012, 08:40 Uhr (vor 12 Jahren)
Letzter Server-Reboot
Do, 01.01.1970, 01:00 Uhr (vor 55 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Frühling
Mo, 05.01.1970, 13:00 Uhr (vor 55 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Sommer
|
How-to-use
Author |
Message |
Written on: 04. 08. 2005 17:00
|
thy
Topic creator
registered since: 13.06.2005
Posts: 61
|
Morgen Leute!
Da ich bereits seit einiger Zeit Erfahrungen mit MMORPGs habe und Ryzom nicht mein erstes Spiel dieser Art ist, habe ich mir überlegt, ich könnte den Souls ein paar Tipps zur Strukturierung von gewissen Abläufen innerhalb einer Gilde geben. Immerhin ist das auch nicht meine erste Gilde.
Keycee's und Chancheys Wunsch ist, die Aufnahme neuer Mitglieder mehr oder weniger demokratisch abzustimmen. Die Leitung der Free Souls möchte besonders ältere Mitglieder bei der Entscheidung über die Aufnahme eines neuen Mitgliedes nicht übergehen. Jedoch ist es schwierig, jeden Anwärter InGame erst einmal der versammelten Gilde vorzustellen, damit diese sich ein Bild machen kann.
Ich schlug also dieses [b]Bewerbungsforum[/b:82aa4b0af3] vor, wie ich es aus meinen EQ I-Zeiten noch kenne.
Eine gut funktionierende Regel ist und bleibt es einfach, dass der Anwärter, der sich für eine Mitgliedschaft in der Gilde interessiert, zuerst ihre Charta und die Aufnahmebedingungen durchliest, sich dann am besten mit einem der Offiziere InGame darüber unterhält, ob eine Mitgliedschaft in Frage käme, und dann eine[b]Bewerbung in dieses Forum schreib[/b:82aa4b0af3]t, die alle Mitglieder der FreeSouls eine Woche lang einsehen können und dazu aufgefordert sind, ihre Meinung dazu auch im entspredchenden Thread als Antworten zu äußern.
Der Anwärter eröffnet also in diesem Forum hier einen neuen Thread mit seinem Namen.
[b]In eine solche Bewerbung schreibt man in der Regel,
1. Warum man ein Mitglied der Free Souls werden will (und nicht etwa zu einer anderen Gilde geht)
2. Warum man von sich selbst glaubt, gut zu den souls zu passen, und
3. wie man selber so ist, eine persönliche Vorstellung von sich selbst (bzw. seinem Charakter) und welche Wünsche und Vorstellungen man inGame hat; was man mit der Gilde erreichen will.
Es sollte auch eine Angabe darüber gemacht werden, wie oft man zu spielen gedenkt, damit die Gilde weiß, wie oft sie mit dem Mitglied rechnen kann, und wieviel Zeit es zum spielen hat, bzw. wann es vielleicht regelmäßig on kommt.[/b:82aa4b0af3]
Die Bewerbung steht; wie gesagt; meist eine Woche lang offen und die Mitglieder sollten sich damit beschäftigen und Antworten auf den Thread geben, der übrigens den Namen des Bewerbers tragen sollte.
Die älteren Mitglieder sind auch eingeladen, Fragen zu stellen, die der Anwärter dann beantwortet.
Die GildenCharta und Aufnahmebedingungen findet ihr unter Gilde.
Nach einer Woche wird der Anwärter zum Probemitglied. Die Probezeit legt die Gildenführung fest, in der Regel ein Monat mindestens. In dieser Zeit ist das Member geladen, hat also Zugriff auf die Datenbank der Gilde, den Gildenchat, kann das Gildenhaus sehen und, und, und. Alle anderen Mitglieder können sich inGame mit ihm bekannt machen und man testet das gemeinsame Spielgefühl. Sollte es in dieser Zeit zu Streitereien oder Ungereimtheiten kommen, kann das Mitglied wieder ausgeaden werden, aber das kommt meiner Erfahrung nach recht selten vor.
Nach der Probezeit wird man vollwertiges Mitglied der Gilde.
So hat es bei EQ gut funktioniert und diese Taktik führt dazu, dass die Gilde nicht befürchten muss, von Newbies als Sprungbrett benutzt zu werden, die sich lediglich ein paar Items erbetteln wollen. Sowas passiert nämlich öfter.
Und außerdem verhindert es, dass Mitglieder aufgenommen werden, die vielleicht gar nicht so gut mit der Phylosophie der Gilde zurechtkommen, oder der allgemeinen Einstellung der anderen Mitglieder entgegenstehen.
Hoffe ich konnte helfen,
beste Grüße
-Thy
(Der Erfahrene) *lol*
[This article was edited 1 times, at last 04.08.2005 at 17:03.]
"Denn Märchen sind für Menschen da,
Uns Träume zu bereiten.
Und Träume sind zum leben da,
Die Wahrheit zu begleiten."
- Samsas Traum
|
Written on: 18. 07. 2006 17:07
|
Shaolin
registered since: 09.04.2005
Posts: 581
|
Ich hab mir mal gedanken gemacht zu unseren Bewerbungen!
In den meisten der letzten Bewerbungen ists es mehrfach zu disskussionen gekommen wo es um sachen ging, die meiner Meinung nach, nicht immer zu einem Bewerbungsthread gehören. An erster Stelle fällt mir auf das es scheinbar ständig zu irgendwelchen Missverständnissen kommt, da es nicht 100% möglich ist sich klar auszudrücken das jeder weiss was gemeint ist. Und der rest des Threads geht dann darin unter das es um rechtfertigungen oder erklärungen geht, Entschuldigungen, beteuerungen das es kein Angriff war usw....unter anderem aus gegebenem Anlass *g*
Eine Bewerbung muss ja nicht immer in disskussionen ausarten, wie das in den letzten bewerbungen der fall war (nicht alle)
------
Um das zu vermeiden würde ich sagen schreibt jeder vielleicht [b](ist nur ein Vorschlag)[/b:6e5025ccc7] einen Post zu einer Bewerbung wenn man sich kennengelernt hat und dann konkret sagen kann was einem an der Person gefällt oder eben nicht.
Dann gibts halt ne Chance für den Bewerber sein "Fehlverhalten" zu ändern. Ausserdem sollten sich die Bewerber endlich mal mehr an die Bewerbungsrichtlinien halten,(sprich DIESEN Post hier von Thy....kann man den irgendwie Sticky machen?) die ließt scheinbar kaum einer! Man muss fast jedesmal diejenigen Auffordern mehr von sich zu erzählen leider fand ich diesen thread hier auch auf seite 2, heisst...kein Wunder das den keiner ließt!
Also:
-Bewerber schreiben ausführlichere bewerbungen
- und Souls posten erst was wenn sie die Person kennengelernt haben, um auch konktret etwas posten zu können wie zB: Nein, ich bin gegen einen Eintritt da.... oder ja ich bin dafür, weil.....
und wenn dann jeder (Bewerber wie auch Soul) darauf achtet das er unmissverständliche sachen äußert, dann wird alles gut
Kurz und knapp--...was haltet Ihr davon?
Ps: Ich schreibe das aus einem Bestimmten Grund! Vielleicht stört es sonst keinen, aber mir ist es nun schon zum wiederholten male sauer aufgestoßen und ich würde das gern etwas geändert sehen, vor allem da es ja kaum mühe macht! ich denke das ist auch nur von Vorteil für die Souls. Nebenbei mal eerwähnt das es mich wundert das noch kein Bewerber abgesprungen ist aufgrund seines ersten Eindrucks von uns!*g*
Denn man sollte auch bedenken, der bewerbungspost ist nicht nur ein Eindruck des Bewerbers für uns, es ist ebenso umgekehrt....
Das allheilmittel dürfte halt sein, das man sich eben ingame mal kennenlernt (oder ts was weiss ich *g*) und DANN Urteilt..
gruss euer Shao
Unsere Gesellschaft beruht auf der spirituellen Vervollkommnung, der Weisheit und dem Respekt gegenüber der Natur
Wenn Leben für Dich mehr bedeutet als das Streben nach Materiellem, dann folge unserem Ruf!
|
Written on: 19. 07. 2006 00:50
|
Yachalis
registered since: 22.06.2008
Posts: 167
|
Aber der Thread ist unter anderem dafür da, dass Souls die eben NICHT immer online sind sich ein Bild von dem jenigen machen können, Shaolin.
Ich finde du machst Panik wo keine sein bräuchte, sorry.
Ein bißchen Kritik sollte erlaubt sein, und durch eine kleine Diskussion kann man sehr leicht zum richtigen Punk kommen.
Wenn mir an einer Bewerbung was auffällt, dann sage ich es, und ich räume zwar immer ein, dass es ein Mißverständnis sein könnte, jedoch verlange ich schon, dass ein Bewerber sich Mühe gibt, sich hier vorzustellen, und sich Gedanken darüber macht, was er schreibt.
Das sollte schon drin sein, und so habe ich es damals auch gemacht.
Und wenn jemand da nun Kritik dran übt, wird das niemals sofort verurteilend gemeint sein, sondern ist meist eine Zusammenfassung von Eindrücken, die man kund geben dürfen sollte, wie ich finde.
Das mehr Leute das 'How-to-Use' lesen sollten finde ich definitiv auch! Denn es ist ja dafür da, dass alle Leute wissen, was wir wissen möchten.
Gut, dass es nun ein Sticky ist.
Yachalis
|
Written on: 19. 07. 2006 06:50
|
Shaolin
registered since: 09.04.2005
Posts: 581
|
Nun, ich habe niemanden konkret angesprochen, da ich auf sowas keine Lust habe, und "Panik" mach ich wohl betsimmt auch nicht *g*
Aber ließ dir mal die letzten Bewerbungen durch! Da siehst du es ja das ich nicht ganz unrecht habe. So, und das ist etwas was mich stört und darüber würde ich gerne reden um es aus der Welt zu schaffen, wie konkret gelöst ist halt die Frage. Wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt, wäre das wohl ein Anfang
100% sign wenn du sagst Bewerber sollte sich ordentlicher bewerben, aber das sollte eben fest im HOw to use stehen und da wo es jeder lesen kann, hoffe es ist technisch amchbar!
Und auch wenn ich bezweifle das man sich in einem Forum binnen weniger Posts "kennenlernen" kann, so sage ich trotzdem ok, so soll es halt sein, aber nichtmehr in der Form,...das kanns ja nicht sein,...so hatten wir es früher auhc nicht! kein Bewerbungsthread wurde bisher gelöscht, ich hab mir die zeit genommen und nochmal alle liebevoll durchgelesen.......der Ton hat sich ehrlich sehr verändert.....
Unsere Gesellschaft beruht auf der spirituellen Vervollkommnung, der Weisheit und dem Respekt gegenüber der Natur
Wenn Leben für Dich mehr bedeutet als das Streben nach Materiellem, dann folge unserem Ruf!
|
Written on: 19. 07. 2006 10:31
|
Yachalis
registered since: 22.06.2008
Posts: 167
|
erstens: Den thread von Tabmov habe ich nicht mehr gefunden
zweitens: Ich finde der Grundton ist nicht schlechter geworden, nur weil jemand mal Kritik geübt, oder eine Frage gestellt hat
drittens: Ich finde du dramatisierst das definitiv und ich habe keine Lust, mir den Mund verbieten zu lassen, und so sehe ich es. Immerhin gehöre ich zu den Mitgliedern, die seltener Online sind und nicht die Möglichkeit haben Bewerber immer persönlich kennenzulernen.
Das man erst ein Posting hier verfassen 'darf' wenn man die Leute mal gesehen hat würde an meinen Fragen wohl auch nichts ändern.
Ich behaupte nicht, dass man jemanden binnen weniger Postings kennenlernt, shaolin, aber es ist besser als völlig die Katze im Sack zu kaufen.
Jedes Mitglied sollte dem Bewerber Fragen stellen und Kritik an seinen aussagen üben dürfen, denn der Bewerber will ja was von uns, und wir wollen im Gegenzug sehen, ob er zu uns passt.
Wir sind eine gilde mit fderzeit vielen Membern und einer beliebten einstellung. Wir haben viel zu bieten und sollten gerade wegen unserer liberalen einstellung eben nicht einfach jeden aufnehmen, so wie ich es geschrieben habe, was du vielleicht auch mit; 'aus aktuallem anlass' meinst.
Wir sind keinesfalls Elitär, aber wir sind auch schon lange nicht mehr 'privat' und in einer Demokratie darf jeder seine Meinung äußern und seine Stimme erheben.
Sind die Free Souls nun eine demokratische Gilde, oder hat sich das seit neuestem geändert?
Dein Vorschlag erinnert schon recht stark an Zensur des lieben Friedens Willen, und ich kann und werde ihm nicht zustimmen.
Zuviel rücksichtnahme und ZU nett sein ist auch Zensur.
Und ich möchte mich nicht beschuldigt sehen, hier irgendwen mutwillig angegriffen zu haben. das habe ich niemals.
Ich habe nur - wie ich im vorhergehenden posting sagt, aber ich bin es ja gewohnt mich zu wiederholen - meine Meinungen, eindrücke und Gedanken zu den Bewerbungspostings verfasst, gegebenenfalls kritisiert, aber auch immer nachgefragt.
Jeder Bewerber sollte sich solche kritischen, oder ernstgemeinten Fragen anhören und souverän darauf antworten können, ohne sich gleich angefeindet zu fühlen!
Denn nur durch solche Fragen und antworten, oder Kritik und klärende Worte kann man sich im Netz überhaupt ein bißchen kennen lernen.
Wenn Bewerber auf solche Sachen angespitzt reagieren, finde ich ist das schon ein Zeichen von mangelnder Souveränität, was ich gleich negativ bewerten würde.
Man muss doch zu sich und seinen Aussagen stehen können, ohne gleich feindselig zu werden, oder?
Besonders, wenn man für die Freiheit aller Homins kämpft, sollte man ersteinmal von sich selbst überzeugt sein.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Sie hörten; eine Meinung.
Yachalis
|
Written on: 19. 07. 2006 14:11
|
Chanchey
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
|
Natürlich wäre es ideal, wenn jeder mit dem Neuling auch viel und intensiv etwas unternehmen könnte. Ich habe ja auch im letzten Thread dazu aufgerufen, sich dergestalt bietende Möglichkeiten intensiv zu nutzen.
Es ist ja nun auch nicht so, dass jemand allein aufgrund der Bewerbungspostings einer Bewerbung zustimmt oder sie ablehnt. Aber Yachalis hat recht, wenn er kritische Fragen stellt, denn ich finde es zeigt schon, wie ernst es auch den Bewerbern ist. Wenn sie bei der ersten kleinen Kritik an einigen ihrer Äußerungen sagen: "Och nö, ihr seid mir zu kompliziert, ich gehe zur Gilde XXX." Dann können wir glaube ich froh sein - denn so jemand hat es sicherlich nicht sehr ernst gemeint, zu uns gehören zu wollen.
Ja, es mag sein, dass Yachalis sehr kritisch mit seinen Postings ist. Aber ehrlichgesagt macht er das Wett, was mir manchmal fehlt, denn ich neige dazu, über mögliche kritische Punkte zu leichtfertig hinwegzugehen. Dass kritisches Nachfragen (was ich wie gesagt wichtig finde... es sind ja keine Ablehnungen sondern nachhakende Fragen) auch mal zu Reibereien führen kann, mag vielleicht vermeidbar sein, aber ist auch normal und es zeigt auch vielleicht, wie der Bewerber mit möglicherweise auftretenden künftigen Problemen in der Gilde umgeht.
Ich finde, Kritik und kritisches Nachhaken muss auch in den Bewerbungsthread - auch ohne, dass man den Neuling ingame kennengelernt hat.
Dennoch würde ich mir *wünschen*, dass vor einer Aussage: "Ich bin für eine Aufnahme." Oder "Ich bin gegen eine Aufnahme", ein ingame Kontakt, mindestens ein Gespräch stattgefunden hat.
|
Written on: 19. 07. 2006 19:46
|
Shaolin
registered since: 09.04.2005
Posts: 581
|
Lieber Yachalis....
zum einen hab ich keine Ahnung warum du dich überhaupt angesprochen fühlst! Und zum andren solltest du bitte mal richtig lesen *grummel* ich habe eine Frage gestellt, habe die feststellung gemacht das mich etwas stört und habe einen lösungsansatz gegeben über den ich eure meinung hören will!
Weder habe ich irgendjemanden, auch dir nicht, den Mund verboten, noch hat sich irgendwas an der demokratie der Souls geändert...sry wenn das grade etwas grummelig rüberkommt, aber ich bin grade etwas angesäuert....fühl dich bitte nicht immer angesprochen angegriffen oder sonst was.....hat doch gar nix mit dir zu tun!!!! Ok? Gut!
Ich bin auch beileibe nicht dafür das die Souls jeden aufnehmen, bisher fand ich die Routine der Souls mit der Aufnahme prozedur sehr gut! ich bin mir sogar gar nicht mal sicher ob mir die Souls nicht sogar schon um einiges zu groß sind! Aber das ist ein anderes Thema über das schon ausgibieg gesprochen wurde, etwas was ich nicht beabsichtige wieder aufzuwerfen, da es für mich kein disskusionspunkt ist.
gut, wenn mein Vorschlag halt nicht angenommen wird, ist das ja in ordnung, war halt eine Idee, scheinbar seht Ihr es wohl nicht so wie ich, auch wenn sich bisher kaum einer darauf gemeldet hat.
Letztendlich als zusammenfassung bleibt mir nur noch zu sagen:
Wie alle wissen bin auch ich oft nicht on, habe auch lange zeiten wo ich einfach fehle, trotzdem bin ich immer bemüht einen privaten Kontakt mit einem Bewerber oder neuen Mitglied zu knüpfen wenn ich on bin, das geht mir halt vor, denn die Gilde ist für mich alles! Und ich will den Kontakt, es gibt für mich nix schlimmeres als ne große Gilde wo keiner keinen kennt! Auch wenn ich mit einigen Souls noch nicht viel unternommen habe (dafür sinds zu viele um regelmäßig was zu machen) so kenne ich ingame jeden persönlich und habe mich eingehend mit ihm/ihr beschäftigt! Ich weiss das das nicht jeder kann, und das ist auch ok so...was ich damit zum ausdruck bringen will, ich guck mir jeden genau an und wenn ich mal der Meinung bin das jemand nicht passt, dann werdet ihr auhc ein nein von mir hören mit begründung (corner hat sich ja auch nie wieder gemeldet!)
ich vermisse ehrlich gesagt viele Aspekte der "alten" Zeiten, aber ich weiss auch das sie nie wieder kommen werden und ich lebe nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart! SOR entwickelt sich prächtig...das radio gefällt mir super, wir haben ne Live-cam und super Com, ausserdem immer mehr noobs! Und mein Ziel ists den Zusammenhalt der Souls zu wahren bzw mitzuhelfen, denn das ist mir sehr wichtig, egal wie turbulent es ingame ist, wir schaffen es dadurch *g*
Ich hab ausnahmslos alle souls ganz fest in mein herz geschlossen, und einen Platz dort zu erringen ist nicht so einfach
Mit jedem Soul verbindet mich irgend eine lustige Story, irgendein Abenteuer. ich weiss ich schweife ab.......so bin ihc nun einmal ^^
Aber ich fänds toll das wenn ich das nächstemal etwas erwähne das mich etwas stört, das man auch annimt das ich es ernst meine, mir vorher gedanken gemacht habe und es mich tatsächlich bewegt! ich schreibe keinen Text für heisse luft! Da wärs ganz toll wenn man sich darüber unterhält, anstatt mir vorzuwerfen ich mache Panik oder dramatisiere, ok? Sowas ist weder produktiv noch macht es mich glücklich...ich werfe sowas ja auch niemandem vor.
Danke!
Alle glücklich alle froh, ab gehts in den Kitin-Zoo!
Unsere Gesellschaft beruht auf der spirituellen Vervollkommnung, der Weisheit und dem Respekt gegenüber der Natur
Wenn Leben für Dich mehr bedeutet als das Streben nach Materiellem, dann folge unserem Ruf!
|
Written on: 22. 07. 2006 09:04
|
Zagella
registered since: 26.08.2005
Posts: 61
|
Huhu, ich weiß es ist ungewöhnlich aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu
gleich vorneweg, ich habe nicht alle Bewerbungsthreats gelesen, daher kann ich nur bedingt nachvollziehen was Shaolin aufstößt, aber er hat das ja auch sehr gut niedergeschrieben.
Also fangen wir mal von vorne an. Dieses -how-to-use-: ich für meinen Teil habe mich ja sehr lange über die Gilden auf Atys informiert und auch hier auf der HP rumgelesen und ich finde schon, das es einem interessierten Bewerber ins Auge fällt, wenn er hierher kommt um sich zu bewerben.
Ich habe es mir auf jeden Fall durchgelesen und war im ersten Moment ein klein wenig erschlagen, da ich mir über einige Aspekte wirklich noch keine Gedanken gemacht hatte.
Allerdings war ich dann doch dankbar; denn, was schreibt man in so eine Bewerbung? Also dabei hat es mir sehr geholfen.
Aber wenn ein interessierter Homin sagen wir mal mit unserem Cheffchen oder auch einigen anderen durch die Lande zieht gehe ich eigenltich davon aus, das auch dasThema: "Bewerben auf dem Forum" angschnitten wird und man sich darüber unterhält, wie und was usw., das passiert doch ganz automatisch, von daher erübrigt sich manchmal vielleicht auch das lesen des "How to use"
und
meiner Meinung nach lernt man doch erst durch gezieltes nachfragen, entweder hier im Forum oder aber im Spiel den anderen richtig kennen, von daher finde ich es sehr angenehm, wenn nicht gleich alle Aspekte in der Ursprungsbewerbung abgeklärt werden.
Ich bin auf jeden Fall dafür diesen Leitfaden stehen zu lassen und wer nach einer Orientierung/Bewerbungshilfe sucht, der findet ihn auch.
Aber an sich finde ich das sehr angenehm und durchaus von Vorteil, wenn sich die Leute hier frei und nicht unbedingt nach Schema bewerben können.
Zumal unsere Gilde aus sooooo vielen wunderbar verschiedenen Charakteren besteht und man einige eben erstmal auch "nur" im Forum kennenlernen kann, warum auch immer.
Is doch nicht verkehrt, wenn der Bewerber sowohl im Spiel als auch hier die Leute kennenlernt, mit denen er dann die restliche Zeit seines Hominlebens verbringen wird (*gg* kleiner Scherz am Rande, konnte ich mir nicht verkneifen, aber im Idealfall wäre es ja vielleicht auch so).
Joa und nu hab ich ja die Frage ob man erst was posten sollte , wenn man den Bewerber im Spiel kennengelernt hat auch beantwortet.
Also ich denke nicht.
Man kann durchaus auch so ganz offen und frei seine Meinung zur Bewerbung schreiben, denn schließlich haben ja auch die Bewerber Gelegenheit etwas darauf zu erwiedern.
Ich finde wir ergänzen uns prima; einige schreiben mitunter Fragen/Dinge, die mir durch den Kopf gingen, ich aber nicht genau weiß, wie ich das am geschicktesten formulieren kann. Da sind eben andere von uns noch viel mehr gerade heraus.....aber das is doch in Ordnung. Und wenn mans nicht gleich beim ersten Mal so versteht wie es gemeint war....naja, dazu sind wir doch der Sprache mächtig, um solche Dinge dann zu klären, denn es ist nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen, wäre ja auch fast langweilig.
Und genauso, wie es diese Leute gibt, die sehr gerade heraus sind mit ihrer Meinung, gibt es eben auch die, die sich vieles sehr zu Herzen nehmen (manchmal auch beides in einer Person , wie bei mir, wenn ich mich einmal durchringe etwas zu schreiben.
nun
wenn man das voneinander weiß (und der Bewerber bekommt eben auch hier im Forum einen Überblick darüber) bildet es die Basis um miteinander klar zu kommen und aufeinander einzugehen.
hmmmm.......so, jetzt is mir die Luft ausgegangen.
Na dann bis bald auf Atys *knuddel*
LG
Zagella
[This article was edited 2 times, at last 22.07.2006 at 09:11.]
|
Written on: 23. 07. 2006 21:27
|
Yachalis
registered since: 22.06.2008
Posts: 167
|
*stellt ein Schild auf den Tisch auf dem 'KRITIKER' steht*
x_^;
Sorry, Shao, ich fühle mich demnächst einfach nicht mehr angesprochen, wenn jemand generell ein Verhalten kritisiert, dass ich auch an den Tag lege. Das ist eine gute Idee, da muss man sich auch viel weniger Gedanken machen. *ironie*
Mal im ernst, ich nehm's locker, aber meinen Senf gebe ich schon dazu. Das wird auch so bleiben. ,)
|
|
|