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Hilfe beim Nahkampf / Stanzas
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Message |
Written on: 19. 09. 2006 10:36
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Deli
Topic creator
registered since: 07.07.2006
Posts: 7
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Guten Morgen zusammen!
Vorweg, nochmals vielen Dank an alle die mich gestern nach Zora gebracht haben...wow, das war ja ein Erlebnis..für mich jedenfalls
Am meisten haben mich die Urwurzeln beeindruckt..ist ja herrlich dort.
Nun habe ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja einer von euch alten Hasen Tips geben wie ich vorgehen sollte.
Aalso..ich möchte erst einmal Nahkampf weiter ausbauen, dieser ist derzeit auf 32. Ich trage eine schwere Rüstung (50er Qualität) und eine 2H Axt.
Heute morgen habe ich die nähere Umgebung von Fairhaven und Zora erkundet um mir passende Tiere für die Jagd zu suchen. Leider finde ich entweder zu schwache Tiere oder nur eine Handvoll.
Könnt ihr mir "gute" Plätze sagen ?
Mein anderes Problem ist mein Kampftrainer. Ich blicke noch nicht ganz durch was ich da nehmen soll. Ich habe gestern abend noch 30 Punkte ausgegeben..aber ich vermute nur für Blödsinn.
Eigentlich möchte ich meine Konstitution weiter hochbringen von derzeit 45 auf 60, aber ich finde die Stanzas dafür beim Trainer nicht.
Gibt es eine Regel/Abhängigkeit wann die weiteren Konstitutions-Stanzas verfügbar sind?
Dann vermisse ich auch Stanzas die den Schaden erhöhen. Das was ich gestern Abend wählen konnte waren der Blutschaden1 (Schaden über Zeit), dann habe ich noch Ausdauer und - Konstitutionsregen genommen.
Kann man irgendwo einsehen wann man welche Stanzas bekommen kann? So wie in meinen Fall, wie ich die 60 in Konst. bekomme ?
Und die dritte und letzte Sache
Chan hat mir auf der Newbie Insel gesagt, bau dir eine Kampfstanza zusammen wo du den ganzen Schaden reinstellst.
Leider frist diese Aktion enorm Ausdauer, sodaß ich fast mehr sitze und rauche (nicht so gesund) als kämpfe (naja..auch nicht gesünder).
Wäre es nicht sinnvoller wenn ich mir mehr Aktionen für Nahkampf anlege? Eine die Schaden auf Zeit macht, eine mit kleinen Schaden und wenig Ausdauer und eine mit Großen Schaden und viel Ausdauer?
Ich hoffe es klingt nicht zu wirr was ich hier geschrieben habe
Bis heut Abend!
Deli
[This article was edited 2 times, at last 19.09.2006 at 10:38.]
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Written on: 19. 09. 2006 17:42
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Chanchey
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
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Huhu Deli,
ja Reisen durch Atys sind immer wunderschön - Treks machen immer wieder Spaß.
Also den richtigen Mob zu finden ist schon eine Kunst... Generell geben Aggros mehr XP als Pflanzenfresser. Dafür machen Aggros mehr schaden, haben aber meist weniger HP als Pflanzenfresser. Kipee geben immer recht viele XP, doch sind sie stabil und sie betäuben einen während des Kampfes oft.
Es gibt unter www.ballisticmystix.com einen "XP-Calculator". Da kannst Du Deinen Level eingeben und es kommt eine Liste, welcher Mob Dir wie viele XP gibt.
In der Liste tauchen muntere Yubos, muntere Messabs, Alpha Yber und Stingas auf... vieles davon findest Du in der Region "Dunkle Wasser" bei so einem Wachturm. Probiere es da doch mal.
Was die Konstitution angeht, da gibt es in der Tat eine Regel.
Konstitution kannst Du alle 5 Level im Nahkampfzweif nachkaufen.
Du kannst es auch alle 10 Level im Magie-Zweig nachkaufen.
Als Rechenhilfe gilt: Dein Level +15 = maximale Konstitution. Wenn Du also Level 32 hast, wären das 47, also Konstitution 45. Im Umkehrschluss brauchst Du für Konstitution 60 also Level 45. Wenn Du die nötige Konstitution über Magie erreichen willst, müsstest Du da Level 90 machen *g*
Der Stanza, der den Schaden erhöht heißt "erhöhter Schaden". Vermutlich hast Du den aber schon eingebaut. Bluten kann den Schaden durchaus erhöhen, aber wenn Du gerade über Ausdauermangel klagst, dürfte der Einbau zu teuer sein.
Etwas abhilfe schafft ein HP-Kredit. Ähnlich wie Du auch mit ein wenig HP zaubern kannst, kannst Du auch HP über den Credit in Deine Nahkampfaktionen einfließen lassen, um Deine Ausdauer zu schonen.
Eine weitere Alternative sind Credite wie "Angriff nach Ausweichen", "Angriff nach Abwehr" und "Angriff nach Scheinangriff".
Um sie sinnvoll zu nutzen, musst Du eine zweite Angriffs-Aktion bauen und den entsprechenden Kredit (z.B. nach Abwehr) einbauen. Wenn Du jetzt mit Deinem normalen (ausdauerfressenden) Angriff kämpfst und über Deinem Kopf "Abwehr" bzw. "Ausweichen" erscheint, kannst Du die neue Aktion mit dem Abwehr/Ausweichen-kredit drücken (sie wird nur dann anwendbar, wenn diese Schrift erscheint) und dann einen ausdauersparenden (weil mit der Stanza finanzierten) Schlag anbringen.
Alternativ kannst Du auch den Präzisionsschlag und den erhöhten Schaden etwas reduzieren, um Ausdauer zu sparen. Einfach mal testen, wie Du da zurecht kommst.
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Written on: 19. 09. 2006 17:58
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Deli
Topic creator
registered since: 07.07.2006
Posts: 7
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Ahh, super. Vielen Dank für die vielen Infos!
Dann werd ich mal meine Sachen packen und das Seenland erkunden.
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Written on: 19. 09. 2006 19:01
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Shaolin
registered since: 09.04.2005
Posts: 581
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Ja....Konstitution kannst du alle 5 lvl einmal erhöhen...das ist ein Roter Tropfen Aber bitte nicht verwechseln mit der regeneration ^^
Empfehlen würde ich dir einfach am anfang nur "erhöhter schaden" zu benutzen und den so hoch wie möglich! Evtl noch bisschen "akkurater schlag" wenn du merkst das du nicht mehr so gut triffst!
So hast du weniger ausdauer drain! ichhab anfangs fast ausschließlich auf die Attribute geskilt und bin damit seehr gut gefahren! Immer max HP und Ausdauer!
Versuch so schnell wie möglich an Stingas zu leveln.....ab nem gewissen lvl sind die in tautropfen zB einfach nur super...machen fast keinen dmg, haben kaum HP und geben gut Punkte
Gruss Shao
Unsere Gesellschaft beruht auf der spirituellen Vervollkommnung, der Weisheit und dem Respekt gegenüber der Natur
Wenn Leben für Dich mehr bedeutet als das Streben nach Materiellem, dann folge unserem Ruf!
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Written on: 20. 09. 2006 07:05
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Deli
Topic creator
registered since: 07.07.2006
Posts: 7
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Ah da oben im Westen war ich noch nicht, bin derzeit im Südosten und jage Yubos...irgendwie meine Lieblingsbeute
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Written on: 20. 09. 2006 08:03
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wasari
registered since: 14.11.2005
Posts: 751
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Hallo Deli,
wenn wir mal gemeinsam on sind, zeige ich dir gerne die Gebiete, wo ich oft (auch oft alleine) gelevelt habe. Wie Chanchey bereits gesagt hat ist Dunkle Wasser eine ganz gute Ecke mit "blauen" Stingas, Yubos, Messabs und Yber. Mit ein wenig Heilung gehen dort auch Clopper, Kipees und Goaris. Ich glaube, ich war dort ca. bis Level 45/50.
Wenn die XP pro Zeit dort zu wenig werden, gibt es eine wenig bekannte Insel in der Region Tautropfen mit 1* gelb Stingas, die ich dir zeigen könnte. Die nächste Steigerung wären dann die 2* bzw. 3* Stingas beim Karavan Tautropfen usw.
Melde dich einfach mal IG
Nimm dir Zeit, um zu träumen.
Das ist der Weg zu den Sternen.
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Written on: 20. 09. 2006 08:48
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Deli
Topic creator
registered since: 07.07.2006
Posts: 7
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Oh das wäre ja lieb Wasari. Ich konnte eben noch meine Nahkampffähigkeit um 2 Punkte auf 37 erhöhen. Die Yubos geben aber immer noch 1800 Punkte....ich liebe sie
Aber stimmt schon, das was "aufhält" ist die Sitzerei um HP/Ausdauer wieder zu generieren...mit einem der Heilt dürfte das alles sehr schnell gehen.
Kann es doch kaum erwarteb endlich die 70er Tryker Rüstung von Chan anzuziehen.
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