|
[Article: Latest_Posts_Left ]
No results found
Last changed: 09.05.2011 16:14 (CID: 7) by [Anonymous] -
Sa, 05.10.2024, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Do, 10.10.2024, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Mo, 14.10.2024, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Leanon Shard-InformationenMo, 13.08.2012, 08:40 Uhr (vor 12 Jahren)
Letzter Server-Reboot
Do, 01.01.1970, 01:00 Uhr (vor 55 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Frühling
Mo, 05.01.1970, 13:00 Uhr (vor 55 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Sommer
|
Bewerbung von Tschika und Zorayus [aufgenommen]
Author |
Message |
Written on: 26. 10. 2008 22:46
|
Zorayus
Topic creator
registered since: 26.10.2008
Posts: 23
|
Es geschah im Morgengrauen. Ein verhüllter Tryker schlich sich an die Gildenhalle der Free Soul herran. Dort angekommen legte er eine kleinen Umschlag vor die Tür, kloppfte an und verschwand genauso leise wie er kam, im Nebel der Fairhaven bedeckte.
Ein Mitglied der Free Soul hörte das klopfen und ging zur Tür um nachzuschauen wer um diese Uhrzeit denn schon unterwegs sein könnte.
Niemand stand vor der Tür. Er trat einige Schritte vor und sah sich um, doch niemand war in der Umgebung zu sehen.
Als er sich grade umdrehte, um wieder in die Gildenhalle zu gehen, sah er den Umschlag.
Neugierig hob er ihn auf und drehte sich nocheinmal um, doch es war immernoch niemand zu sehen.
Verwundert betrat er die Gildenhalle und schloß die Tür hinter sich.
Er setzte sich und schaute den Umschlag an.
„Soll ich ihn öffnen? Oder soll ich auf Chanchey warten und ihn ihm geben?“ fragte er sich.
Als er den Umschlag umdrehte sah er die Aufschrift :
[i]„An die Free Soul.“[/i:024677efb8]
„mmhh“ dachte er sich. „Ich bin ja ein Free Soul! Warum also warten?“.
Er öffnete den Umschlag und begann den Brief zu lesen :
[i]„Guten Tag wertes Free Soul Mitglied.
Ich bitte dich dieses Schreiben in Ruhe und Sorgfalt zu lesen und es an alle Mitglieder weiterzuleiten.
Wir sind zwei verlorene Kamianhänger die ihren Glauben zwar nicht verloren haben, aber die ihren Glauben erweitert haben! Wir sehen nicht mehr nur Ma´Duk als wahren Beschützer von Atys, nein, auch Jena beschützt diesen, unseren Planeten! Unsere gemeinsame Heimat wird beschützt von gleich zwei Gottheiten. Ihr seid die einzige, mir bekannte, Gilde die es schon vor langer Zeit erkannt hat. Nun haben auch meine Partnerin und ich es endlich erkannt!
Ich habe vor mehr als eineinhalb Jahren das Licht der Welt erblickt und folgte lange Zeit Jena als wahre Göttin. Aber der Ruf Ma´Duk´s war stärker und ich gelobte ihm meine Treue. Ich sehe nun das weder die eine noch der andere es allein vollbringen könnte, die Völker Atys´s zu vereinen.
Viele Schlachten habe ich „im Namen Ma´Duk´s“ geführt. Für Gilden die ihren Besitz verteidigten, aber auch für Gilden die gegen Jena´s Macht auszogen um neue Außenposten der Karavan für Ma´Duk zu gewinnen. Dies alles ist in meinen Augen Heuchelei. Kein Gott würde es wollen das seine Jünger im Kampfe sterben! Darum entschloß ich mich beiden Göttern meinen Respekt zu erweisen ohne mich dabei für einen entscheiden zu müssen.
Wie ich dazu kam möchtest du wissen?
Ein Tryker Namens Chanchey zeigte mir das es andere Wege gibt. Das es andere Ansichten gibt.
Schon viel habe ich über euch, die „Free Souls“, gehört! Viele Lügen und Halbwahrheiten. Ich habe Chanchey so viele Fragen gestellt! und ich habe auch Antworten bekommen. Antworten die mir die Augen öffneten.
Wer ich eigendlich bin? Tchja, das ist einfach zu sagen!
Zorayus ist mein Name. Ich bin ein sehr verrückter Tryker. Ich kam von Silan direkt nach Matis und lebte dort ungefähr sechs Monate bevor es mich nach Fyros in das trockene Pyr zog.
Nun aber ruft meine wahre Heimat nach mir. Das Seenland, Fairhaven!
Ich bin ein typischer Tryker. Lieber gehe ich etwas buddeln und lasse mich von Voraxen und Kinchern beißen, um danach in meinem stillen Kämmerchen auszutesten welche Mats die Besten für deinen Mv oder deine Rüssi sind, als dass ich stundenlang auf Tiere einschlage um meine Kampffertigkeit zu perfektionieren. Aber einer gemütlichen Jagdt nach besondern Tieren schließe ich mich gerne an.
Ich bin auch lieber derjenige der sich um die Verletzten der Gruppe kümmert, als dass ich vorne am Mob die Schläge kassiere.
Meine Begleiterin ist doch sehr unterschiedlich zu mir. Sie ist eine Fyros Dame die ihr Handwerk, das Craften von leichten Rüstungen und Streitkolben perfektioniert, aber dennoch gerne Ihre Kampffertigkeiten mit verschiedenen Waffen verbessert.
Sie ist eine ausgebildete Heilerin, Leichterüstungscrafterin und eine perfekte Axtkämpferin.
Sie ist in Fyros aufgewachsen und glaubte auch lange Zeit nur an Ma´Duk. Durch meine Geschichten über euch, die ich ihr erzählte und euren Glauben an beide Götter hat auch sie eingesehen das Ma´Duk nicht allein diesen Planeten und seine Bewohner schützen kann.
Allerdings hat auch sie schon einige Schlachten für Ma´Duk geschlagen, so wie auch ich!
Wie diese Fyros Dame heißt wollt ihr bestimmt noch wissen.
Tschika ist ihr Name!
Sie und ich haben uns vor längerer Zeit dazu entschlossen eine eigene Gilde zu gründen und zu Ruhm zu führen. Allerdings brach uns unsere Vergangenheit das Genick, wenn man es so hart sagen möchte. Meine Vergangenheit als Karavan und ihre Mitgliedschaft bei den „Dragon Slayers“ wurden uns immer wieder von vielen Kamianhängern vorgeworfen. Selbst als „möchtegern Kamis“ oder schlimmer noch als „Verräter“ wurden wir betitelt. Wir haben nie jemanden verraten und glaubten fest an Ma´Duk´s Herrschaft über Atys. Aber all diese Kleinigkeiten häuften sich über uns, so dass wir in unseren Wohnungen verschwanden und uns ein oder zwei Monate nicht mehr zeigten. Wir wollten einfach nicht mehr.
Dann kam mein Umdenken und kurz darauf auch das Umdenken von Tschika.
Kurz darauf entschlossen wir uns dazu uns bei euch zu melden und auf eine gemeinsame Zukunft mich euch, Jena und Ma´Duk zu hoffen.
Bitte zeigt diesen Brief allen euren Mitgliedern und meldet euch bei einem von uns beiden!
Mein Dank sei euch gewiss!
In Hochachtung
Zorayus
und
Tschika.“[/i:024677efb8]
„Das hört sich doch ganz nach einer Bewerbung an!“ dachte sich das Mitglied der Free Soul und hing den Brief an das Schwarze Brett der Gildenhalle auf das jeder ihn lesen würde.
-------------------------------------------------------------------------
( Kurzbeschreibung :
Zorayus : Männlicher Tryker seid GF übernahme dabei
Craften : Alles bis Q160 sicher und vieles bis Q180 und Q 190
Heal : irgendwo knapp über 200
NK : knapp über 180
Ele : irgendwo bei 160
Buddeln : Matis 250 / Wüste 190+ / Roots 200+ /Tryker 110+
Eigenschaften : Trekliebhaber, Namedjäger, Maulwurf [zumindest meist im Dreck buddel] und Rezeptentwickler mit kleinen Mats [auch mit Bodokin und Runroy Augen gibt’s sehr gute MV´s ]
Tschika : Weibliche Fyros seid kurz nach GF Ãœbernahme dabei
Craften : Leichte bis 250 [ ein Teil 240 rest noch darunter ] und Streitkolben aus Zora 160
Heal : 250
NK : Axt 250
Ele : 250
Buddeln : Wüste 250 / Zora 180+ / Roots 101
Eigenschaften : Levlerin aus Leidenschaft! Crafterin mit begeisterung.
Gespielt werden Tschika und Zorayus von einem RL Pärchen aus BW, nahe Nürtingen.
Wir sind 22 und 26 Jahre alt ( der ältere bin ich ).
Wir hatten vor ca. zwei Monaten die Lust an Ryzom verloren. Es ist einfach die gesamte Situation bei den Kamis. Uns kommt es so vor das dort ein tierischer Druck herrscht ja nichts mit Karavan zu machen. Das ist nicht der Sinn des Spiels finden wir. Durch dann mein neues Interesse an der Seite der Karavan kam ich auch auf die Idee, dass es ja noch eine Fraktion gibt! Neutralität kam zu Sprache und ich erkundigte mich bei Chanchey genauer. Er hat sich viel Zeit für mich genommen um mir Vor- und Nachteile zu erläutern, um mir dir Free Soul zu beschreiben für die ich im laufe des Gespräches immer mehr Interesse zeigte. Als ich diese „Option“ meiner Partnerin vorschlug war sie anfangs etwas skeptisch aber durch ein Gespräch, um das ich Chanchey bat, ändnerte sich diese sehr sehr schnell! Wir glauben das ihr, die Free Soul, uns wieder unseren Spaß am Spiel zurück bringen könnt! Das bischen Zeit bis jetzt hat mich richtig motiviert!
Und ein Geständniss feiert hier Premiere!
Einige von euch kennen vielleicht den kleinen Tryker namens Nivelle. Dieser ist keine absoluter neuling in Ryzom. Dies ist mein Zweitchar. Sorry das ich mit ihm gelogen habe!
Aber kurz zur Erklärung ( keine Ausrede dafür!! ) :
Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Zorayus und spielte eine Zeit garnicht. Ryzom an sich macht aber spaß ohne Ende! So erschuf ich einen 2. Char und war mit ihm offen und ehrlich! Ich sagte jedem der danach fragte das ich einen großen Char auf Kamiseite habe ... tchja was soll ich groß sagen ... ich wurde wortwörtlich „verwiesen“. So machte es auch keinen Spaß. Wieder spielete ich eine Zeit garnicht. Dann „erschuf“ ich Nivelle und gab mich als Neuling aus. Viele neue Kontakte habe ich geknüpft! Der wichtigste darunter?? .. FREE SOUL
Durch eure Einstellung zum Spiel hab ich wieder Spaß daran! Ich redete mit meiner Partnerin darüber ( die auch keinen Spaß mehr an Ryzom hatte, es aber auch vermisste ) und wir kamen zu dem Entschluß es einfach zu versuchen mit unseren Hauptchars bei euch eintreten zu können.
Wir geben unsere eigene Gilde auf. Lassen Glauben, Glauben sein und haben einfach nur Spaß am Spiel! Ja es tut irgendwie weh die Gilde aufzugeben ( 4 Mann gesamt ) aber wozu eine Gilde haben wenn man dann nicht mehr spielt.
So die Moral von der Geschicht:
Ihr nehmt uns oder ihr nemht uns nicht.
Ich hoffe auf Ersteres
Sorry an alle die ich leider belogen habe mit Nivelle!
Resultat : Tschika und Zorayus würden verdammt gerne Mitglieder der Free Soul werden.
Mit freundlichen Grüßen
Zorayus
und
Tschika
|
Written on: 27. 10. 2008 09:01
|
Palladeus
registered since: 20.05.2007
Posts: 47
|
Hallo Ihr zwei beiden ,
ich habe mir, beim lesen eurer Bewerbung, viel Zeit genommen und sie sogar 3 mal gelesen. Nicht das ich nach einem vesteckten Haken suchte, sondern vielmehr weil mir die Art wie ihr sie verfasst habt doch sehr gefallen hat winkk .
Ich hatte das Glück euch das eine oder andere Mal auf Atys über den Weg zu laufen. Besonders Tschika kreuzte in den Anfangstagen eurer eigenen Gilde oft in Dyron meinen Weg. Aber auch du Zorayus bist mir durchaus nicht unbekannt. Das ich mich noch gut an euch erinnern kann liegt daran das Ihr mir durchweg positiv aufgefallen seid smile .
Da ihr nach langen Irrwegen, vor denen kein Homin sicher ist. erkannt habt das es das eine nicht ohne das andere geben kann, soll von meiner Seite einer Familienangehörigkeit bei den Free Souls nichts im Wege stehen.
MfG Palla
Das Leben ist viel zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen
|
Written on: 27. 10. 2008 14:01
|
Kamske
registered since: 03.09.2008
Posts: 60
|
Guten Tag ihr zwei.
Ich habe mir eure Bewerbung genau durchgelesen, viel Zeit hat es gebraucht bis wirklich alles verarbeitet war.
Aber das was ich gelesen habe fiel mir überaus positiv auf, die Form ist gut gewählt
Für mich selbst (Kamske) hatte ich noch nicht das Glück euch über den Weg zu laufen, aber die Erfahrung wird sicherlich bald gemacht werden... ehergesagt, ihr werdet die Erfahrung haben MIR zu begegnen evil
Alles in allem gibt es nur eins zu sagen: c14
Kamske
|
Written on: 27. 10. 2008 18:42
|
Thaxlssillyia
registered since: 21.06.2006
Posts: 510
|
Wirklich eine sehr schöne Bewerbung. Ich bin euch beiden zwar auch schonmal übern Weg gelaufen, kenne euch aber noch nicht wirklich. Es wird mir deshalb eine Freude sein, euch die nächste Zeit kennenzulernen.
Nivelle ist auf alle Fälle ein netter Tryker, auch wenn ihm das Newbie-tum nicht allzuviele geglaubt haben *grinst*. Da ist dir glaube ich keiner böse, hat doch jeder das Recht, mal incognito reinzuschaun
Thaxl
|
Written on: 28. 10. 2008 18:03
|
wasari
registered since: 14.11.2005
Posts: 751
|
Noch einmal nimmt Wasari den Brief zur Hand und liest ihn sich sorgfältig Satz für Satz durch. Immer wieder hält sie inne und manchmal nickt sie zustimmend. Wie sie selbst haben die beiden Bewerber ihre ganz eigenen Erfahrungen mit dem Dienst an den Göttern gemacht. "[i]Kein Gott würde es wollen das seine Jünger im Kampfe sterben[/i:edea298442]!", schreibt dieser Zorayus. Zu genau dieser Erkenntnis war sie während der Tempelkriege gekommen und genau deshalb war sie Mitglied der Free Soul geworden.
Nun ja… unter aktiver Mithilfe ihrer Schwester… Wasari musste lächeln bei dem Gedanken daran. Ihre Freundin Jolly hatte es ihr vorgemacht und nach ihr folgten noch Marok, Beshira und Littlespot von den Kindern der Urwurzeln. Schön, dass Littlespot wieder da war.
"Lass dich nicht ablenken, Wasari!", dachte sie und wandte sich wieder dem Schreiben zu, doch bald geriet sie wieder ins Stocken. "Lügen und Halbwahrheiten?", wunderte sie sich. "Sowas entsteht wohl, wenn man einen Weg geht, den nicht alle verstehen." Sie wollte Zorayus gelegentlich direkt darauf ansprechen. Die Wirkung der Souls auf Außenstehende zu erfahren, war immer interessant.
Als einen verrückten Tyker beschrieb sich Zorayus… Na ja, unsere mehr oder weniger große Macke haben wir ja eigentlich alle und bei unserem organisierten Chaos kommt es auf einen Verrückten mehr oder weniger nicht an. Was die Leidenschaft für besonders gute Materialien und die Forschung nach Rezepten angeht, gibt es bei uns ausreichend Gleichgesinnte, zum fachsimpeln.
Auch seine Begleiterin mit ihrer Vorliebe für den Kampf und die Jagd wird sich bei uns wohlfühlen können. Neugierig wie Wasari nun einmal war, überlegte sie, ob Zorayus mit "Begleiterin" eigentlich "Gefährtin" meinte. Aber im Grunde ging sie das gar nichts an. Auf der anderen Seite hätte sie gegen eine eventuelle weitere Hochzeit nichts einzuwenden.
"Seltsam", dachte sie bei sich. Gesehen hatte sie die beiden schon mal, bestimmt hatte man sich auch schon einmal zu gewinkt… im Vorbeilaufen… Aber Kennen gelernt hatte sie sie noch nicht. Nun, das würde sich in den nächsten Wochen ändern. Man würde gemeinsam mit Tschika und Zorayus trekken, jagen, buddeln und einfach nur mal quatschen. Und wenn es passen sollte, wäre Wasari die letzte, die dagegen wäre, den beiden eine neue Heimat zu geben.
Nimm dir Zeit, um zu träumen.
Das ist der Weg zu den Sternen.
|
Written on: 02. 11. 2008 13:29
|
Reeth
registered since: 31.10.2006
Posts: 479
|
Reeth schwingt sich am diesem Morgen des 1.Thermis
aus seiner Hängematte. Er hatte tief und fest geschlafen,
war doch der Trek mit den Mektoubs von Tschika und
Zorayus sehr anstrengend. Aber er hat, wie auch
vorherige Aktionen und Gespräche mit den beiden in den
vergangen Tagen, viel über die beiden preisgegeben.
Und was Reeth dort erfuhr ließ ihn zu der Ansicht
kommen, daß man ihnen den Weg in die Gemeinschaft der
Souls nicht verwehren sollte. Reeth ging nochmal, wie
schon öfters in der letzten Zeit an das schwarze Brett
der Gilde, wo der Brief von Zorayus zentral angeheftet
wurde. Reeth war sich sicher. "Meine Zustimmung
haben die beiden".
Er ging aus der Tür der Gildenhalle zu seinen treuen
Mektoubs wo seine Gildenrüstung sorgsam und sicher
verstaut war und fing an diese blank zu putzen.
"Ich glaube, die wird bald wieder gebraucht", dachte er
sich und schwelgte dabei, wie jedes Mal vor solch einem Ereignis,
in Erinnerungen an seine eigene Aufnahme bei den freien
Seelen von Atys.
[This article was edited 1 times, at last 02.11.2008 at 13:31.]
|
Written on: 06. 11. 2008 09:08
|
Nilija
registered since: 23.06.2006
Posts: 317
|
Hallo Tschika und Zorayus
Nun bin auch ich in den Genuss gekommen einiges mit euch zu unternehmen.
Ich weiß nie so genau was ich hier immer alles so schreiben soll. Deswegen kurz und knapp.
Ich mag euch beide und würde mich dolle freuen euch bald in der Gilde zu sehen! biggrin
Nilija
Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.
|
Written on: 06. 11. 2008 22:43
|
Bex
registered since: 09.04.2005
Posts: 220
|
Ja da kann ich mich unserem rosa Sonnenschein nur anschließen. Freue mich auf euch.
Bi Ba Bex a63
There is thunder in the distance and the sky grows grey.
There is lighting in the clouds in search of prey.
It's not a matter of if as much as when,
the clouds will break and the rainfall will begin.
Assemblage 23 / Cocoon
|
|
|