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Ryzom Event News

Darkfall


Author Message
Written on: 12. 11. 2008 16:15
Shaolin
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 581
Hey Ihr Lieben!

Da hier ja auch einige vanguard und vergleichbare Games spielen, hier mal etwas was einigen Souls evtl gefallen dürfte:

http://www.darkfallonline.eu

Ein Spiel wo man wirklich machen kann was man will.
1 Char pro Server, kein HP Balken, keine Quest Fragezeichen, keine Namensschilder, und und und alles was an realismus geht.

Dynamisches Gameplay, Blocken und Kämpfen in Echtzeit, keine Klassen, keine Talente sondern nur Skills die besser werden durch Übung.

Du spielst einen magier willst aber umskillen? Na dann nimm halt ein Schwert in die Hand und gewöhn dich an eine Kettenrüstung..kein umskillen wies von anderen Games gewohnt ist.

Es ist zZ eine open Beta Phase angesetzt...wer also Lust hat.

http://bm.bmsite.net/bmaker.php?b=CEgyS97e3t5kF_K6QNImjdZq9U7mmQtSgSluOjvSuKvI5Wdo

Unsere Gesellschaft beruht auf der spirituellen Vervollkommnung, der Weisheit und dem Respekt gegenüber der Natur

Wenn Leben für Dich mehr bedeutet als das Streben nach Materiellem, dann folge unserem Ruf!
Written on: 12. 11. 2008 19:59
Reeth
registered since: 31.10.2006
Posts: 479
Ich verfolge das Forum und die Ankündigungen
zu Darkfall schon etwas länger.
Was da an Kapeiken und Flachpfeifen in Forum
an Dünnsinn ablassen ist schon recht abschreckend.
Und dabei meckern die noch nicht mal ... wenn es das
wenigstens wäre ...

**EDIT** OK, ich kenne bisher nur das englische Forum
auf darkfallonline.com. Vielleicht können sich die deutschen ja
etwas besser benehmen.

Die Features schauen super aus. Alleine dafür sollte man
es dann doch mal antesten. Open-PvP überall ist
allerdings ein Punkt der mir sauer aufstößt.
Im Zusammenhang mit den illustren Bewohnern des
Forums als Comm kann das übel enden.

[This article was edited 1 times, at last 12.11.2008 at 20:02.]
Written on: 13. 11. 2008 18:38
Graymalk
registered since: 09.09.2006
Posts: 23
Ich kann Reeth in allen Punkten zustimmen, außer das ich das deutsche Forum schon seit einiger Zeit verfolge und es dort etwas besser zugeht als im englischen.

Anspielen werde ich das Spiel auf jeden Fall, aber erst nach Release da ich befürchte, dass die Beta eine einzige Prügelei wird.

Eine offene Beta gibt es meines Wissens nach im Moment noch nicht, sondern nur eine geschlosse. Sollte mein Kenntnisstand überholt sein, sry. Das Spiel selbst wird wohl auf englisch sein, ist aber auch mehr eine Vermutung.

Darkfall ist wohl schon seid 2001 in der Entwicklung und die Informationen zum Spiel sehr stark von Vermutungen geprägt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es wirklich im Dezember dieses Jahres rauskommt und wie.

Von daher, warte ich einfach mal ab, trinke Tee und schaue dann mal.
Written on: 13. 11. 2008 19:49
wasari
registered since: 14.11.2005
Posts: 751
Hab gerade gesehen, dass sich dort der Clan "Elantar" mit dem Leader "Numar with Council" rumtreibt *g*

Nimm dir Zeit, um zu träumen.
Das ist der Weg zu den Sternen.
Written on: 13. 11. 2008 21:47
Reeth
registered since: 31.10.2006
Posts: 479
Ja, die Elantar haben Darkfall als sehr wichtiges release eingestuft und
schon recht früh einen Zweig dort eröffnet.
Das ist auch auf der Website von Elantar zu verfolgen.
Written on: 16. 11. 2008 17:36
Shaolin
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 581
Das game wird ziemlich sicher nach release was kosten, aber beta kann man ja reinschnuppern.
Das game wird in sofern hardcore, da open PvP und du gelootet werden kannst.....aber im prinzip überwiegen die vorteile meiner meinung nach ^^

http://bm.bmsite.net/bmaker.php?b=CEgyS97e3t5kF_K6QNImjdZq9U7mmQtSgSluOjvSuKvI5Wdo

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Written on: 16. 11. 2008 20:27
Chanchey
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
Reeth und ich haben uns gestern im TS ein wenig darüber unterhalten.

Also full loot, Schiffe klauen und Mount klauen - nee danke icon_smile.gif

Ich meine, wenn man in einem Spiel umgehauen wird und man spawnen muss wie in Ryzom ohne Todesstrafe, dann ist das nur ein ganz klein wenig ärgerlich. Vielleicht schreibt man ein zynisches "Danke" in die Region zu seinem "Mörder", aber dann ist gut.

Wenn man aber seine Ausrüstung verliert, Geschenke von Freunden, erquestete Gegenstände, man also nicht nur temporären (hinlaufen), sondern dauerhaften Schaden erleidet, kombiniert mit der Schmach und dem Gefühl der Machtlosigkeit gegenüber höheren Charakteren und dem Gefühl der Ungerechtigkeit, dann kommen auch beim ruhigsten Spieler Aggressionen auf, zumindest würden sie das bei mir.

Und Aggressionen in einem Spiel zwischen Spielern... die sollten doch verhindert werden, finde ich. Und ich möchte mich in einem Spiel nicht bewegen, das Aggressionen schürt.

Sicherlich ist es noch zu früh, um das zu beurteilen, aber Full Loot und die Möglichkeit, Schiffe und Mounts zu verlieren, werden mich eher einen Bogen um das Spiel machen lassen.
Written on: 16. 11. 2008 22:59
Thaxlssillyia
registered since: 21.06.2006
Posts: 510
Looten von Spieler ist schon ganz allgemein ein beängstigender Gedanke. Macht meiner Meinung nur dann Sinn, wenn man bis zum tatsächlichen Tod des Charakters konsequent realistisch bleibt. Das wiederum hätte einen gewissen Reiz icon_smile.gif

Hauptnachteil wäre m.E., dass PvP-Freaks extrem vollstecken mit gelootetem Top-Equipment. Das bedeutet, dass es auch keine Möglichkeit mehr gibt, sich mit den Mitteln des Spiels zu wehren (die Mörder mit einer Gruppe stellen und looten). Da hätte die Sterblichkeit grosse Vorteile.

Aber mal schaun, Darkfall speziell ist ja noch nicht draussen, und irgendwas haben/müssen die sich da schon überlegt/überlegen...