Login: PW:
Registrieren

Wiki: Neueste Einträge

[Article: Latest_Posts_Left ]
HomePage Reload page Download HTML Lock

No results found




Last changed: 09.05.2011 16:14 (CID: 7) by [Anonymous] - HomePage Reload page Download HTML Lock

Kalender

Sa, 05.10.2024, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Do, 10.10.2024, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Mo, 14.10.2024, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde

Leanon Shard-Informationen

Mo, 13.08.2012, 08:40 Uhr (vor 12 Jahren)
Letzter Server-Reboot
Do, 01.01.1970, 01:00 Uhr (vor 55 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Frühling
Mo, 05.01.1970, 13:00 Uhr (vor 55 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Sommer

Ryzom Event News

Tagebuch der Free Souls Band 8


Author Message
Written on: 14. 10. 2012 11:38
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
1. Zyklus 2570

Da sind wir wieder.
Das hat schon eine Weile gedauert, das alles, aber so lang kam es einem gar nicht vor. Letztlich haben die Kitins gar nicht so viel kaputt gemacht. Okay, das Zeug aus der Gildenhalle haben sie aufgefressen und auch sonst alle Lager und hab und gut. Und irgendwie will mir partout nicht mehr einfallen, wie sich diese verflixten Bossrüstungen bauen ließen. Aber sonst ist glaub noch alles soweit an uns dran.
Das war schon ein komischer Ort, dieser "sichere Hafen" drüben in den alten Landen. Ein Flecken, wohl irgendwie zu einem Wald gehörend, recht weitläufig und genug Platz, um da ne Weile zu leben, aber so richtig schön war es nicht. Vor allem war es kein Seenland. Aber wir waren ja auch nicht zum Spaß da.
Viele Souls sind gut rüber- und wieder zurückgekommen. Ich bin echt froh, so viele von uns zu sehen, über 30 von uns sind wieder sicher in den alten Neuen Landen angekommen. Doch viele haben es auch nicht geschafft... Ich hoffe, dass sie doch noch irgendwie den Weg zu uns zurückfinden, für Überraschungen ist man ja nie sicher und ich gebe die Hoffnung ja nie auf.
In den Städten der Homins ist zur Zeit wirklich viel los, überall sieht man neue Homins und Gilden, es sind wohl einige Flüchtlinge aus anderen Regionen dazugekommen, irgendwie ist man näher zusammengerückt und nimmt jetzt die Bewohner Fairhavens mit ganz anderen Augen wahr. Ich bin schon fleißig am Kontakte knüpfen, ist ja auch mein Job als Chef.
Was aber am schönsten ist: Alle packen nach ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten an. Sei es, dass sie Materialien beschaffen und daraus Schmuck, Rüstungen und Magieverstärker bauen, sei es, dass sie Dapper verdienen zum Kauf von Gildenhallen und Ausrüstung, sei es sie Missionen machen, um unseren Gildenruhm wiederherzustellen oder sei es auch, dass sie mit den neuen Homins plaudern - alles und jeder leistet einen wertvollen Beitrag, ganz so, wie es auch unsere Gildenziele sagen: Große Aufgaben, die kein Homin alleine bewältigen kann. Aber deshalb sind wir ja eine Gemeinschaft, so jeder nach seinem Können etwas beiträgt.
Packen wir's an!
Written on: 01. 11. 2012 09:19
wasari
registered since: 14.11.2005
Posts: 751
2. Zyklus 2070

In vielerlei Hinsicht normalisiert sich das Leben so langsam wieder. Die allermeisten Teleporter wurden abgeklappert, Verdienstmöglichkeiten wurden gefunden und alle sind einigermaßen ausgerüstet. Auch wenn jeder wohl dem einen oder anderem guten, leider verloren gegangenem Stück hinterher trauert. Aber das ist normal und mit der Zeit wird der Verlust nicht mehr zu schwer wiegen.

Viel schwerer wiegen Verluste von Freunden, deren Ziele sich so sehr geändert haben, dass sie unsere Gemeinschaft verlassen haben. Sicher, man bleibt sich freundschaftlich verbunden, aber es ist halt doch nicht ganz dasselbe.

Umso erfreulicher ist es, dass wir Zuwachs bekommen haben. Zuerst Lycidas, die schon eine ganze Weile mit uns umhergezogen war und kürzlich haben wir die kleine Xantiva aufgenommen. Ich frag mich immer noch, was sich der Chef dabei gedacht hat, ihr zwei Westen der Gildenrüstung zu überreichen statt Weste und Hose? Schließlich nimmt auch die Bewerbung Sabidurs einen ganz guten Verlauf.

Nicht alles was normal ist, ist auch gut. Die Marodeure treiben wieder ihr Unwesen – allen voran Aen, Pei, Lixie und Sirgio. Inzwischen dürfte jeder wissen, wie ich es mag, sie in ihre Schranken zu weisen. Aber was muss, das muss. Und so ziehen wir wieder regelmäßig los, um ihnen eins auf die Mütze zu geben – dabei tragen sie ihre Helme nicht einmal.

Nachdem inzwischen auch die Fundstätten von Handwerksmaterialien zu einem guten Teil kartographiert wurden, wird auch immer öfter Zeit gefunden, Kampffähigkeiten zu trainieren. Wobei wir diese inzwischen nur noch für die Jagd und die Marodeure nutzen.

Chanchey meinte einmal, es wäre ein Gefühl der Freiheit, sich nicht mehr über mögliche Angriffe auf unsere ehemaligen Außenposten Sorgen machen zu müssen. Mir fehlt diese Sorge. Andererseits tut es auch weh, ständig die Kriegserklärungen lesen zu müssen, wenn ich an Grünes Tal vorbei komme. Eine ständige Prügelei darum würde unsere Freie Seele verbrennen. Von daher ist es sicher besser so.

Ganz was neues… Ein Transportsystem zwischen den Städten jeweils eines Landes wird aufgebaut. Alle Homins konnten mithelfen und die Arbeiten daran scheinen fast abgeschlossen zu sein. Da werde ich wohl wieder öfter in meine Heimatstadt Windermeer kommen. Wer weiß, vielleicht ziehe ich sogar eines Tages dorthin um.

Das Highlight des Zyklus habe ich mir für den Schluss meines Eintrages aufgehoben. Zumindest ist das mein persönliches Highlight.

Irgendwie waren die Unterlagen über die Registrierung der Tryker-Gilden verloren gegangen. Und so mussten wir, obwohl wir ja dafür bekannt sind, unsere Loyalität gegenüber den Trykern und dem Seenland erneut unter Beweis stellen. In einer großartigen Anstrengung haben alle Mitglieder ihr Möglichstes getan, damit dies in relativ kurzer Zeit bewerkstelligt werden konnte. Inzwischen sind wir wieder als Tryker-Gilde registriert und werden jetzt wieder ganz offiziell ein Wort mitreden dürfen im Seenland.

Ich bin stolz auf uns.

Nimm dir Zeit, um zu träumen.
Das ist der Weg zu den Sternen.
Written on: 11. 02. 2013 17:53
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
3. Zyklus 2070

War das anstrengend! Aber erfolgreich.
Aber fangen wir von vorne an. Zuerst gab's da diese Kürbisse und Geister überall. Anlor Winn oder wie das heißt - die meisten nennen es Hellowiehn. Zum Glück haben es die Geister diesmal nicht so dolle getrieben, das ist ja nicht jedermanns und jederfraus Sache. Luna, Ralo und ein paar andere haben wie wild irgendwelche Kürbiskisten gesucht und auch gefunden. Und ein sehr großes Yuboball-Turnier im Almati-Wald gab's auch. Ich bin ja immer froh, wenn Hellowiehn wieder vorbei ist.

Aber noch froher waren wir, als es endlich den Kitins an den nicht vorhandenen Kragen ging. Immer noch lauerten sie überall vor den Hauptstädten herum, rund um ihre Haufen, und jagten unschuldige Homins. Zum Glück blieben sie rund um ihre Durchbrüche und kamen nicht in die Städte, aber die Einwohner von Dyron waren schon genervt, waren dort die Durchbrüche nämlich sehr nach am Stall.
So haben also die Generäle der Völker selbige aufgerufen, gegen die Kitins zu kämpfen. Innerhalb der Länder haben wir uns aufgeteilt, wir waren beispielsweise in Dyron, Windermeer, Hoi-Cho und Davae dabei und haben so manche Region von Kitins freigeräumt. Aber nach 4 Tagen Dauerkämpfen geht man echt auf dem Zahnfleisch.
Am Ende blieben nur große, leere Kitinhaufen zurück. Hoffentlich verschwinden die auch bald, denn alle sind froh, dass die Kitinbedrohung fürs Erste zurückgedrängt worden ist. (ooc: 01.11.12 bis 19.11.12)
Written on: 15. 02. 2013 01:37
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
4. Zyklus 2070

Viel ist diesen Zyklus nicht passiert. Zeit, ein wenig nachzudenken und sich die Veränderungen anzusehen.
Es ist schon voller geworden auf Atys, aber viele Gilden von früher sind verschwunden und auch einige Homins, die den Schwarm wohl nicht überstanden haben. Insgesamt sind wir Souls nicht beschädigt aus dem ganzen hervorgegangen. Na gut, wir haben keinen Außenposten mehr (obwohl wir einen hätten bekommen können, ich habe sogar ein Übernahmeangebot erhalten!) und unsere Gildenhalle enthält im Vergleich zu früher nur noch Ramsch, aber über das Gildenleben kann man nicht meckern, das ist genauso schön wie vor dem Schwarm, da auch fast alle wieder zurückgekehrt sind.
Ich denke, mit der Zeit werden auch die Kontakte zu den anderen Gilden wachsen und wir werden neue Freunde zu den alten dazugewinnen.

Ein wenig vermisse ich die Fahrenden Händler. Ich weiß, dass Larann den Schwarm gut überstanden hat, aber seinen Dauerurlaub auf der Cray-Insel auf Silan will er nicht so recht beenden. Es fehlt auch etwas die Grundlage für den regelmäßigen Markt, da die Kristalle nichst mehr Wert sind und die Materialien der Außenposten nur noch sehr begrenzt. Hmm, vielleicht doch mal überlegen, mit ihm einen neuen Plan auszuhecken für ein neues Geschäftsmodell. (ooc: 19.11. bis 07.12.12)
Written on: 17. 02. 2013 02:18
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
1. Zyklus 2571

Was machen die Tryker als erstes, nachdem sie die gröbsten Schäden repariert haben? Eine Feier!
Stcentor hat ein kleines Seenlandfestival organisiert. Klein... naja gut, doch etwas größer, immerhin drei Tage. Sie spricht einen ganz komischen Dialekt, aber ich verstehe sie leidlich. Wir hatten leider nicht so sonderlich viel zeit, an den Wettbewerben teilzunehmen. (Warum eigentlich nicht? *kopfkratz*) Aber an einem haben wir doch teilgenommen und prompt gewonnen: Eine Rätselreise durch das Seenland! Klar, dass wir da natürlich gut drin waren!
Gewonnen haben wir mittelschwere Rüstungen von der guten Stcentor, deren Namen ich immer noch richtig aussprechen kann. Fehlt da nicht 'n A oder O oder von mir aus auch ein U oder ein Y irgendwo am Anfang? *wischt mit dem Ärmel Spucke aus der Chronik* Verzeihung. (07.12.-25.12.12)
Written on: 17. 02. 2013 23:46
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
2. Zyklus 2571

Die Feierlichkeiten gehen weiter. Zunächst einmal das Segensfest. Das ist ja immer ein besonderes Ereignis. Die ganzen Segensfestbäume und Schneehomins sollten sich dieses Jahr als besonders zäh herausstellen, fast drei Zyklen haben die uns heimgesucht. Hübsch sind sie ja, aber irgendwann ist es auch mal gut.
Das Segensfest im Segensfestdorf wäre fast wieder mal schief gegangen. Ein böses Wesen hatte die Bäume entführt und alle verbrannt! Doch die Elfen des Dorfes konnten sie nachzüchten mit der Hilfe der Homins, die erst besondere Zutaten aus den Regionen von Matis holen mussten. Etwas Wasser, etwas Erde und Samen. Alles ging gut und so konnten die Feierlichkeiten im Segensfestdorf stattfinden.
Ein weiteres Fest fand dann kurze Zeit später statt, nämlich die Feier zur Rückkehr aus dem Exil in Davae, das die Gilde Auxilium organisiert hatte. Es gab viele hübsche Reden und ein tolles Buffet sowie ein Bodoc-Boxen, das zu einem Yuboboxen wurde. Das hat Lunamoon natürlich gar nicht gefallen und es hat auch ziemlich lange gedauert, aber Sport ist eben manchmal Mord. (25.02.12 bis 12.01.13)
Written on: 21. 02. 2013 01:56
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
3. Zyklus 2571

So langsam kommt das politische Leben wieder in Gang. Die ersten Versammlungen in den Städten fanden statt, meistens ging es erst einmal nur um die örtlichen Stadträte und wie sie sich zusammensetzen. Zhoi und Sartyrica kümmern sich in Hoi-Cho um alles, wir übernehmen die Sache in Windermeer, wo wir uns was ausdenken dürfen. Der arme Dachsli, ob er noch Taliar wird bleiben können? Er ist ja nun bei der Alliance of Honor und fraglich ist, ob er als Teil einer Nicht-Seenland-Gilde überhaupt noch Taliar sein darf. Wobei sich die Frage ja eigentlich von selbst beantwortet...
Die Fyrosse wählen natürlich wieder ihren Akenak, der jetzt aber Akenos heißt, weil ja nur klein und nur für Dyron.

Ja und den Trognic haben wir aufgenommen bei uns in der Gilde! Es ist schön, dass doch Nachwuchs wieder zu uns findet, Nachwuchs ist wichtig für die Gilde, denn irgendwie müssen die Alten ja auf Trab gehalten werden, ne? Und das macht am besten, indem sie ständig irgendwas für die schnell wachsende Jugend craften müssen. (12.01. bis 30.01.13)
Written on: 26. 03. 2013 16:51
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
4. Zyklus 2571

Ne ganze Menge ist passiert! Zum Beispiel ist der Guardi wieder da! Plötzlich tauchte er auf Silan auf, hat dort kurz alle Leute erschreckt und sein Unwesen getrieben, um dann nach Fairhaven zu kommen. Alle (naja, fast alle, aber die tun nur so als würden sie sich nicht freuen) haben sich riesig gefreut. Und was machter? Buddeln! Typisch.
In Zora hat sich Mabreka blicken lassen. Also geht's ihm auch gut. Er ist ja nun der letzte der "Großen Alten". Es ist schon traurig, dass es Yrkanis, Dexton und auch Still Wyler nicht mehr gibt. Jüngere Homingenerationen werden die alten Herrscher gar nicht mehr kennen, aber irgendwie war es doch etwas anderes, damals. Die Sitzung in Zorai an sich war recht unspektakulär, sie haben sich ewig gegenseitig vorgestellt und dann nur kurz über Politisches gesprochen. Darüber, dass sie Ranger-Experimente mit Termiten verhindern wollen und wie sie die Regionen der Verdorrenden Lande unter den Städten zur Überwachung aufteilen wollen. Interessant war die Ankündigung der Fraktionen, Außenposten bauen zu wollen. ob das der Auftakt zu einem neuen Tempelkrieg darstellt? Achja und ein paar Trytonisten waren auch da - und schon wurde Panik wegen ihnen gemacht. Ich finde ja Trytonisten nicht so schlimm, auch wenn ich ihrer ablehnenden Haltung den Fraktionen gegenüber nicht folgen kann. Gerade der letzte Große Schwarm hat doch gezeigt, dass wir ohne die Fraktionen nicht überleben können.
Der Adel hat sich auch getroffen, in Matis, aber der König war noch nicht da. Aber das macht nichts, Nyenor hat ihre Ernennung zur Adelsfrau erhalten - herzlichen Glückwunsch! Die Versammlung bestand dann auch größtenteils wieder aus Vorstellungen und ich durfte mich auch kurz präsentieren. Scheinen ja alles recht gesittete Leute zu sein.
Das größte Ereignis für uns diesen Zyklus war aber ganz klar unser Gildengeburtstag! 8 Jahre wurden wir alt, das soll uns mal einer nachmachen. Wir haben ein schönes Fest geplant, besonders Seternulon und Wasari haben sich darum verdient gemacht, aber viele haben toll mitgeholfen. Nach der Anreise der Gäste wurde kurz das Programm bekanntgegeben. Hinten im Winkel, den wir gemütlich dekoriert haben, hat Wasari dann die Ballade von Still Wyler gesungen. Anschließend habe ich eine Rede geschwungen, bevor es ans Mektoubrennen ging. Trognic hat es gewonnen! Anschließend gab es einen Wettbewerb, wer das schönste Festgewand trägt, gewonnen hat Sasina, die auch wirklich etwas schönes in Türkis anhatte. Ailan hat auch noch eine Rede gehalten, bevor es dann zum Großen Feuerwerk ging. Schön wars! Der Abend ist noch ganz nett am Lagerfeuer ausgeklungen mit Geschichten und lockeren Gesprächen.
Auf die nächsten 8 Jahre!
Written on: 04. 04. 2013 15:41
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
1. Zyklus 2572

Woran merkt man, dass es einer Gilde gut geht? Sie wächst langsam, aber stetig! Nun gut, leider gibt es immer wieder welche, die verschwinden, daran muss man sich leider gewöhnen. Aber wir bekommen zum Glück auch immer wieder ganz wundervollen Nachwuchs. Diesen Zyklus waren es gleich drei: Hekate, Kanzuso und Harkon! Schön, euch bei uns zu haben.

Die ersten großen Versammlungen in Fairhaven und Fyros fanden statt. In Fairhaven ging es in erster Linie um die Verfassung, da habe ich nicht so ganz verstanden, was das Problem war... irgendwie mochte Denen Toen, Kard'al von Avendale, den Vorschlag nicht. Ailan fand ihn wohl gut. Müssen wir nochmal drüber diskutieren. Jedenfalls hat Luth den Auftrag bekommen, einen Wassertrek nach Fyros zu organisieren, so als freundschaftsbildende Maßnahme. Mal sehen, wie das wird, wir kennen das ja noch von früher, als es durch die Roots gegangen ist. Ob wir auch wieder durch Umbra reisen?
Auf der Fyros-Versammlung haben wir Abschied von Dexton genommen. Zum ersten Mal überhaupt habe ich auch Imperatorin Xania gesehen. Es ist traurig, dass es ihn nicht mehr gibt. Ich hoffe, Lykos wird ein würdiger Nachfolger.
Auf der anschließenden Akenak-Sitzung in Pyr ging's doch recht hoch her. Icus, ein engagierter Akenos aus Thesos hat ganz gut Zoff gemacht, indem er zum einen den Vertrag der Vier Länder mit einem Verteidigungsbündnis aushebeln wollte und zum anderen anschließend einen Streit mit Zhoi hatte. Seine Gefährtin Gunbra wollte Zhoi sogar schlagen! Zum Glück war sie zu klein und hat nicht getroffen, aber das war schon ein starkes Stück. Mal sehen, was dabei rumkommt. (18.02.13 bis 07.03.13)
Written on: 23. 03. 2014 14:11
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
2. Zyklus 2572

Überall auf Atys tut sich was. Sogar bei den Marodeuren. Dort soll nämlich deren Chefin, Akilia, - naja, sie ist die Tochter des Chefs - also die Akilia jedenfalls kam zu den Marodeuren und hat sie geehrt und ihnen tolle Titel verliehen. Soll sie mal machen.
Aber nicht nur die Obermarodeure hat ihre Gefolgsleute besucht, auch der König Stevano ist endlich nach Yrkanis zurückgekehrt! Ein schöner Einzug wars, in Avalae gab es einen Blütenweg, Davae hat einen Baum gestiftet und Natae hat schöne Geschenke übergeben. Die Königin ist ja schon süß - und der Stevano... naja er macht mehr her als früher jedenfalls. Mal sehen, wer die Aufgabe so bewältigt.
In Windermeer haben wir über eine Stadtordnung gesprochen, so mit Stadtrat und Bürgermeister. Wir areiten das weiter aus und wollen dann auch bald Wahlen veranstalten.
Die Ranger machen jetzt auch Sitzungen im Almati-Wald. Ich fand die aber ziemlich langweilig.
Spannender war das schon unser Wassertrek nach Pyr, den Luth endlich fertigorganisiert bekommen hat. Wir sind doch über Matis gereist und nicht über die Urwurzeln. König Stevano hat uns sogar begleitet einen Teil des Wegs. Eine komische Geste, immerhin haben wir ja Wasser an die Feinde der Matis, die Fyros geliefert. Naja, die Reise verlief mehr oder weniger ruhig, nur oben in der Versteckten Quelle haben einige Marodeure angegriffen. Sonst lief aber alles gut.
Schließlich habe noch die Fraktionen angekündigt, an den alten Tempelstätten Außenposten zu errichten. Dazu soll man Rohstoffe sammeln, die an recht schwierigen Ecken liegen. Das sieht nach jeder Menge Arbeit aus. (08.03.13 bis 24.03.13)