Login: PW:
Registrieren

Wiki: Neueste Einträge

[Article: Latest_Posts_Left ]
HomePage Reload page Download HTML Lock

No results found




Last changed: 09.05.2011 16:14 (CID: 7) by [Anonymous] - HomePage Reload page Download HTML Lock

Kalender

Mo, 31.05.2021, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Sa, 05.06.2021, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Do, 10.06.2021, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde

Leanon Shard-Informationen

Mo, 13.08.2012, 08:40 Uhr (vor 12 Jahren)
Letzter Server-Reboot
Do, 01.01.1970, 01:00 Uhr (vor 54 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Frühling
Mo, 05.01.1970, 13:00 Uhr (vor 54 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Sommer

Ryzom Event News

Tagebuch der Free Souls Buch 5


Author Message
Written on: 24. 11. 2009 13:22
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
[b]2. Zyklus 25 48[/b:1a37546d19]

Die weißen Kitins haben sich zu einem letzten Aufbäumen in der Region Tautropfen zusammengefunden. Wie uns die Ranger berichteten, haben sich große Kiban-Tunnelbohrer an strategisch wichtige Punkte verteilt, um dort Eingänge in die Urwurzeln zu bohren! Was fürs Buddeln praktisch wäre... aber es kann nicht angehen, dass irgendwelche Kitins ungefragt Löcher in unsere Inseln bohren. Wir bohren ja auch nicht irgendwelche Löcher in Kitin-Nester hinein.

So sind also wir Tryker zusammen mit einigen anderen nach Tautropfen aufgebrochen und haben den Kitins eins auf den Stechrüssel gegeben. Es war schon eine ganz schöne Schlacht: Viele Kitins sind plötzlich hinter und neben uns gespawnt und es hat eine Weile gebraucht, bis wir die Tunnelbohrer aufgestöbert und vernichtet hatten. Dann kamen auch noch die Exterminatoren vorbei, die wir aber jetzt endgültig exterminiert haben. Insgesamt haben wir mit den Kitins ordentlich aufgeräumt. Wir hoffen, dass sie jetzt für eine Weile erstmal weg bleiben.
Löcher ins Seenland bohren... pah!

[This article was edited 1 times, at last 24.11.2009 at 13:22.]
Written on: 25. 11. 2009 13:49
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
[b]3. Zyklus 25 48[/b:f1404c2624]

Für die Taliari gab es in diesem Zyklus einiges zu tun. Zum einen galt es, Wasserlieferungen zu organisieren. Nach Fyros. Wir haben uns ne Weile darüber den Kopf zerbrochen, aber schließlich kriegen sie jetzt doch kostenloses Wasser, aber nur aus dem Cute-Quellsee. Für eventuell im Wasser schwimmende Cutes beim Öffnen der Fässer übernehmen wir keine Verantwortung. Es macht zwar ein wenig krank, gibt aber eine gute Würze.

Dann war noch der Matis-Prinz bei uns. Der Stevano. Und der hat sich mit dem Dachsli unterhalten, da der da grade unser Erster Taliar war. Naja, begeistert war ich nicht, er ist ziemlich unhöflich mit ihm umgegangen und ich glaube, der Stevano hat es dem Dachsli auch übel genommen. Später ist der Stevano ja noch mit auf eine botanische Exkursion gegangen, aber sehr interessiert war er nicht. Ich hoffe, die Gouverneurin hat sich wenigstens nett mit ihm unterhalten.

In Fyros haben sie wohl Pech mit so einem Prozess gehabt. Aeracus Zelion, einem Senator, sollte der Prozess gemacht werden. Aber es kam die Akilia Aschensturm, eine Marodeurin und hat ihn entführt. Jetzt müssen die Fyros den Prozess verschieben oder später die Akilia gleich mitverklagen. Vielleicht fangen sie ihn ja wieder.

[This article was edited 1 times, at last 25.11.2009 at 13:49.]
Written on: 29. 11. 2009 13:28
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
[b]4. Zyklus 25 48[/b:9bcb182ab3]

Ryzom feierte seinen 5. Geburtstag! Wer oder was auch immer dieses Ryzom sein soll (nie davon gehört, ist das sowas ähnliches wie Atys?), es hat Geburtstag! Es kamen wieder diese komischen Leute mit ihren Leuchtstäben vorbei und haben uns tolles Feuerwerk gemacht. Und ein Mektoub-Rennen gab es auch, sowie Versteckspiele und Kämpfe gegen Vorkoos. Toll, ich will keinen Vorkoo zum Geburtstag geschenkt bekommen, dass das mal klar ist. Höchstens tot und in kleine Stücke, vercraftbare Stücke zerlegt.
Written on: 16. 12. 2009 16:09
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
[b]1. Zyklus 2549[/b:f44ec26e2a]

Viel gab es diesen Zyklus nicht zu berichten, wenn, dann nur politisches, wie beispielsweise eine erneute Akenak-Wahl und die Benennung des Hofstaates der Königin von Matis, in den Lylanea und Nendra berufen wurden. Na dann mal herzlichen Glückwunsch.
Written on: 16. 12. 2009 16:13
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
[b]2. Zyklus 2549[/b:782086acbe]

Weitaus aufregender gestaltete sich der zweite Zyklus. In den Verdorrenden Landen konnte Nung Horongi aufgegriffen werden. Ich persönlich kannte ihn vorher noch nicht, aber ein Weiser der Zorai sagte, es sei der ehemalige Meister von Muang gewesen und vermutlich stecke dieser gemeinsam mit ihm unter einer Decke, was die Ermordung von Still Wyler angeht. Unsere Gouverneurin hat sich natürlich gleich für die Auslieferung dieses Zorai eingesetzt und obwohl Mitglieder der Marodeure und des Schwarzen Kreises unterwegs versucht haben, ihn zu befreien, konnten wir ihn sicher nach Fairhaven bringen, wo er vor ein Gericht gestellt wird.
Parallel dazu trieb eine gewisse Mezix in Fyros ihr Unwesen und überfiel (mehr oder weniger) unschuldige Homins mit ihren Gingos. Sie konnte wohl letztlich aus Fyros vertrieben werden, gefasst wurde sie aber nicht.
Written on: 30. 11. 2010 13:47
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
[b]3. Zyklus 2549[/b:676b58765a]

Eieiei, schon lang nichts mehr eingetragen... sträflich vernachlässigt, unsere Chronik. Naja, ich muss das folgende aus der Erinnerung schreiben, von daher das ganze eher [D]reto[/D] [D]retrop[/D], naja rückblickend halt.
Bei den Taliari waren wir fleißig: Wir haben Botschafterinnen gemacht! Und zwar Wasari. Also Wasari zur Botschafterin gemacht, genauso wie Xrijan, die ja heute (2554) nicht mehr unter uns weilt.
Dann hat uns noch Dachsli mit Auraria beschäftigt. Auraria ist eine Bardame, die Collix vertreten hat und Dachsli wollte sie als Ersatz für den guten alten Liffan. Das fand ich natürlich nicht gut und viele andere auch nicht. Aber drüber diskutiert haben wir. Abgestimmt aber erst später. Schlauer Gingo, der Dachsli! Hätte die anderen fast rumgekriegt.
Dann hatten wir ja noch Nung, der bei uns eingekerkert war. Wir haben Biggy dazu bestimmt, die Nachforschungen anzustellen. Der Verdacht bestand ja, dass Nung Horongi irgendwie für die Ermordung unseres alten Gouverneurs Still Wyler verantwortlich war. Biggy hat sich da wirklich ins Zeug gelegt, auch wenn die Nachforschungen nicht einfach waren. Fast den ganzen Zyklus hindurch hat es gedauert, bis einige Informationen zusammengetragen waren. Die eigentliche Verhandlung war aber erst später.
Dramatischstes Ereignis war aber die Schlacht gegen die Marodeure in der Matis-Wüste. Die haben dort einfach Türme gebaut und die Wüste abgeriegelt! Wir Homins haben sie aber in die Zange genommen, die Tryker und Matis haben sich die Rampe hochgekämpft, die Fyros und Zorai hingegen haben von Thesos aus angegriffen. War das eine Schlacht... am Ende konnten wir die Marodeure besiegen, Akilia Aschensturm, ihre Anführerin und Muang, der auch wieder da rumgeisterte, konnten aber entkommen. Dafür konnte der verräterische Senator Aeracus Zelion gefangengenommen wurde. Was aus dem letztlich wurde, weiß man bis heute nicht so genau. Achso, und dieser Rocho, der Chef von den ersten Deserteueren, hat sich auch eingemischt auf Seiten der Marodeure. Elendes Pack!
In den Verdorrenden Landen hat der Mabreka die Kreise der Zorai eingeführt, ein Beratungsgremium für die Zorai. Am Anfang waren sie aktiv, aber später haben sie irgendwie an Schwung verloren. War aber ein schönes Eröffnungsfest, das muss man ihnen lassen.
Written on: 02. 12. 2010 18:34
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
[b]4. Zyklus 2549[/b:7d0a9bd083]

Auch im nächsten Zyklus beschäftigte uns Nung... zunächst einmal durfte Biggy im Auftrag des Taliari-Rates den Hauptmann Ulyros befragen, der damals die Ermittlungen geleitet hat nach der Ermordung von Still Wyler. Die eigentliche Tat hat eine Matis namens "Marder" begangen, doch als sie geschnappt wurde, hat sie sich selbst in den Kopf geschossen mit ihrer verdammten Goo-Munition. Ich war selbst dabei, als sie damals gestellt wurde.
Nach einigem Ausgequetsche hat Nung aber dann doch gesprochen. Er hat wohl lange beim Schwarzen Kreis gelebt und hat dort diese Goo-Munition entwickelt. Ohne ihn gäbe es also diese Munition nicht! Und auf die Frage, warum Still Wyler, hat er gesagt, dass er das logischste Ziel gewesen sei, weil er ein Symbol für den Frieden ist und die Herrscher miteinander verbindet. Dexton und Yrkanis seien nicht logisch gewesen, da sie ja später gegeneinander in den Krieg ziehen sollten. Und Mabreka wäre vermutlich zum Märtyrer geworden. Nung sagte, der Chef des Schwarzen Kreises und Muang seien sich nicht einig gewesen, doch Nung habe den Ausschlag gegeben. Somit ist er definitiv mit schuldig!
Doch neben Nung hielten uns auch die Kitins in Atem: Ein großer Kitin-Schwarm ist von irgendwoher unter den Neuen Landen durchgewandert! Erst mussten wir ein kleines Nest im Aufbau in den Roots zerstören, zusammen mit den Fyros, dann sind sie unterm Dschungel durchmarschiert und überall an die Oberfläche gekommen! War das eine Schlacht... und schließlich haben sie Matis erreicht. Auch dort mussten wir sie bekämpfen und haben dann im Sumpf am Ende eine besondere Stele gefunden, von Gilado Almati stammend, dem Matis, nach dem der Almati-Wald benannt ist.

Nach ewigem Suchen hab ich auch endlich den Zettel wiedergefunden, auf dem ich mir das aufgeschrieben hatte, was auf der Stele stand:

[i]Im Jahre 2512 unserer Göttin Jena habe ich diese Stele in Erinnerung an unseren Meister, den Meister-Botaniker des Hofes von König Domini, Gilado Almati (2403 - verschwunden 2481) graviert.

In jenem majestätischen Wald, welcher seinen Namen trägt, zog er die Schößlinge heran, die einst dazu bestimmt sein sollten, die Wohnräume unseres Herrschers und seiner Familie zu beherbergen. Sein Talent und seine Kenntnisse mehrten das Ansehen des Königreiches und ließen den Wald zu einem Ort werden, dessen süße Melancholie nur noch durch seine Schönheit übertroffen wird.

Der Wald unseres Meisters, Laboratorium und Meisterwerk in einem, verbirgt zwischen seinen Ästen und seinen Wurzeln ein Wissen, das weiterzugeben nur ihm selbst erlaubt ist.[/i:7d0a9bd083]

Na sowas...
Written on: 07. 12. 2010 13:56
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
[b]1. Zyklus 2550[/b:8c6d39a0e9]

Es galt, Richter für den Prozess um Nung zu finden. Nach einiger Diskussion haben wir uns auf folgende Personen geeinigt:

[list]
[*:8c6d39a0e9] Zorai-Richter : Sartyrica
[*:8c6d39a0e9] 1.Taliar Richter : Xrijan
[*:8c6d39a0e9] 2.Taliar Richter : Dachsli
[*:8c6d39a0e9] Homin Richter : Stiara
[*:8c6d39a0e9] Bürger Richter : Reeth
[/list:u:8c6d39a0e9]

Wir wollten die Zorai und die Tryker mit berücksichtigen, weil sie ja die betroffenen Völker waren. Eine unabhängige Homina als Vertreterin der übrigen Völker (hier erschien uns Stiara als eine in Fyros lebende Matis gut geeignet). Und schließlich noch zwei Taliari, denn immerhin sind es die Tryker, die ihm den Prozess machen und uns obliegt die Rechtssprechung. Gouverneurin Ailan hat die Rechtssprechung ganz uns überlassen, weil sie von sich selbst sagte, sie sei aufgrund ihrer engen persönlichen Beziehung zu Still Wyler (in dessen Ermordung Nung ja direkt verstrickt war) zu befangen, stärker als dies andere Tryker seien.
Bei der Richterwahl gab es eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Xrijan und mir. Xrijan wollte ihre Gildenkollegin Lucero als Bürgerrichter vorschlagen. Ich lehnte dies jedoch ab, nicht wegen Lucero als Homina an sich, sondern weil ich der Meinung war, es sollte nicht eine Gilde zwei Stimmen haben. Wer sollte sonst die Bürger vertreten? Ich habe deshalb auf meinen ursprünglich vorgesehenen Taliari-Richterposten zugunsten von Dachsli verzichtet und Reeth als Bürgervertreter vorgeschlagen. Dies wurde - wenn auch von Xrijan mit spürbarem Unwillen, weil ihr Plan, ihrer Gilde mehr Mitspracherecht zu verschaffen, nicht aufging - akzeptiert. Ich stehe noch heute voll hinter meiner Ansicht, dass nicht eine Gilde zwei Stimmen im Richterrat haben sollte. Und so bot sich mir die Gelegenheit, den ganzen Prozess von der Zuschauerwarte aus beobachten zu können.