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Leanon Shard-Informationen

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Jahreszeitenwechsel: Frühling
Mo, 05.01.1970, 13:00 Uhr (vor 54 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Sommer

Ryzom Event News

RIFT - Planes of Telara


Author Message
Written on: 16. 02. 2011 03:16
Ralo
registered since: 19.06.2006
Posts: 112
[quote]Blöde Frage... wo sieht man seinen Server?
Also wenn du noch keinen Server ausgewählt hast, gibt es am Anfang eine komplette Server-Liste mit einer Spalte in der die Anzahl der Chars steht, die du darauf angelegt hast.

Wenn du schon einen Server ausgewählt hast, dann startet er gleich mit der Char Auswahl, dann steht der Server mittag unten: Aktueller Shard

Zur Serverauswahl kommst du mit dem Button Shard zurück.


[quote]hab heut in meinen ersten Rißevents mitgemacht
Ja die finde ich auch gut. Allerdings stört mich die stundenlange Feenini Gruppensuche im Chat. Wenn man bei den Instanzen wirklich ewig auf ne Gruppe warten muss, dann ist das schon mal nichts für mich. Das erinnert mich an Guild Wars. Und das hat schon da keinen Spaß gemacht.

OK meine Beta Chars (Server Immerwacht):

Ottokar - Skeptiker
Saromine - Wächter
Written on: 16. 02. 2011 12:00
Thaxlssillyia
registered since: 21.06.2006
Posts: 510
Ich bin auch auf Immerwacht, Hyatine auf Skeptikerseite.
Written on: 16. 02. 2011 19:44
Sever
registered since: 21.07.2010
Posts: 43
Noch 30 Minuten, dann kann und werde ich mir das Spiel auch mal ansehen smile
Written on: 16. 02. 2011 20:48
Corva
registered since: 09.04.2005
Posts: 94
Hm. Bin auf Spross-Passage und da wohl allein cry

Zu dem Adler sprach die Taube:
„Wo das Denken aufhört, da beginnt der Glaube.“
„Recht“, sprach jener, „mit dem Unterschied jedoch:
Wo du glaubst, da denk ich noch.“
Ludwig Robert
Written on: 16. 02. 2011 23:27
Sever
registered since: 21.07.2010
Posts: 43
So ich habe jetzt das Tutorial beendet, viel zum Spiel lässt sich da nach etwas mehr als einer Stunde nicht sagen. Von der Grafik aber bin ich doch recht entäuscht und das auf der Einstellung "Ultra".

Ich werde in der Beta aber noch etwas spielen mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt.
Written on: 17. 02. 2011 03:28
Thaxlssillyia
registered since: 21.06.2006
Posts: 510
Zur Frage der Server: PvE ist die bessere Wahl.

Denn selbst dort gibts noch eine Menge PvP: Im späteren Verlauf gemischte Gebiete. Die NPCs der Lager greifen Spieler der anderen Fraktion teilweise an (Wachen und Wächter, sind in jedem Lager). Wenn man angegriffen wird, wird man automatisch für PvP geflaggt (5min Timer). Man kann die anderen (Questgeber und Händler) NPCs im gegnerischen Lager angreifen, Quests geben sie keine, Handeln tun sie auch nicht.

Häufiger trifft man auch auf NPCs, die Quests anbieten, die PvP benötigen. Dort wird man direkt zum gegnerischen Lager geschickt um z.B. ein paar Wachen umzubringen. Flag folgt natürlich. Andere Missionen erfordern dann gegnerische Spieler zu töten. Es gibt also viel Inhalt, der Spieler zum PvP ermutigen soll.

Zonenevents mit PvP gibt es auch.

Ich war heute mal ein bischen die Gebiete auf Wächterseite erkunden, das war nicht einfach... Dort gibts anders als auf Skeptikerseite ne Menge Weghüter. Die musste ich entsprechend meiden... Dort wo es nicht ging, z.B. weil sie vor ner Brücke standen, auch noch 5 Minuten Spieler meiden.

Sehr schade ist in den gemischten Gebieten, dass man keine Teams mit der anderen Seite bilden kann, selbst wenn keiner geflaggt ist. Quests überschneiden sich zum Teil (zwei Spieler stehen vor der gleichen PvE Aufgabe, dürfen sich aber nur ausserhalb des Teams helfen).


Von der Grafik her... ja es ist irgendwie der Standard heutiger MMOs. Es ist zwar alles recht detailliert und hoch aufgelöst, aber nicht besonders schön und liebevoll gemacht. Einen grossen Teil tragen auch die typischen Flickwerke bei, mit denen man so herumläuft. In dem und einigen anderen Punkten hätten sie viel von Ryzom lernen können icon_smile.gif

[This article was edited 1 times, at last 17.02.2011 at 03:30.]
Written on: 17. 02. 2011 23:27
Douly
Topic creator
registered since: 02.05.2010
Posts: 51
[quote][i]Original geschrieben von Thaxlssillyia[/i:c28e5b0c98]

Zur Frage der Server: PvE ist die bessere Wahl.

Denn selbst dort gibts noch eine Menge PvP: Im späteren Verlauf gemischte Gebiete. Die NPCs der Lager greifen Spieler der anderen Fraktion teilweise an (Wachen und Wächter, sind in jedem Lager). [u][b]Wenn man angegriffen wird, wird man automatisch für PvP geflaggt[/b:c28e5b0c98][/u:c28e5b0c98] (5min Timer).


Genau dieser Punkt wird auf PvE-Servern zu Stress führen. Denn erfahrungsgemäß geschieht es recht häufig, dass man in PvP-fähige Gebiete kommt und dort ungeflaggte Gegner antrifft. Diese kann man also nicht "aus dem Weg räumen". Sobald man allerdings durch den Kampf gegen einen PvP-NPC geflaggt wird, haben die gegnerischen Spieler die Möglichkeit sofort mit auf einen drauf zu hauen, denn diese werden auch automatisch geflaggt sobald sie einen angreifen.
Sprich: Du kannst ihnen nichts tun und sobald du Add hast hauen sie dich um... Wird es für sie zu kritisch können sie sich in fraktionsangehörige NPCs zurück ziehen...

Sehr strittiger Punkt für nen PvE-Server.
Da doch lieber immer geflaggt sein und die Gefahr überrascht zu werden vorher ausmerzen können.

"All I need is a warm bed, a cold drink and unlimited power."
Written on: 18. 02. 2011 18:47
Ralo
registered since: 19.06.2006
Posts: 112
Hmm mir gefällt das Spiel immer weniger... rolleyes
Written on: 19. 02. 2011 00:49
Sever
registered since: 21.07.2010
Posts: 43
Mir gefällt es jetzt besser als noch beim "Ersteindruck". Die Grafik finde ich mittlerweile ganz ok, da ich nun schon etwas mehr von der Welt gesehen habe. Das Spiel ist für mich so ein Mix bestehend aus PVE aus Lotro und PVP aus Warhammer.

Bei den Berufen ist alles da was man so aus anderen Spielen kennt, von daher nichts wirklich Spezielles.

Ich glaube kurzfristig könnte mir das Spiel durchaus gefallen. Da die Langzeitmotivation wohl eher im PVP-Bereich liegt, wie damals auch bei Warhammer, weis ich aber nicht so recht ob mich das Spiel länger als 1-2 Monate interessieren würde.

[This article was edited 1 times, at last 19.02.2011 at 00:49.]
Written on: 19. 02. 2011 15:17
Thaxlssillyia
registered since: 21.06.2006
Posts: 510
Vermeiden kann man die Situationen ja schon. Man weiss ja dann, dass es im gegnerischen Gebiet keine Quests gibt. Die gegnerischen NPCs sind auch gut erkennbar (durch fast immer 2 Zeilen rote Schrift). Es stört mich allerdings schon, dass man nicht draufhaun muss um geflaggt zu werden.

Der PvE Server bietet vor allem Schutz vor High-Level Spielern, die einen beim questen/leveln (immer wieder) umhauen wollen. Wenn man erstmal ausgelevelt hat, ist das natürlich weniger wichtig. Wo dann der Content liegt, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Dass Spieler mit draufhaun, wenn man an einen NPC gerät finde ich relativ natürlich. Schliesslich stehen die irgendwo friedlich in ihrem Lager, da kommt ein rotes Wesen an, das ihre NPCs und Questgeber verprügelt icon_smile.gif

Es ist allerdings schon so, dass die Athmosphäre angeheizt wird. Dazu tragen auch die Invasionen von NPCs der gegnerischen Seite bei. Also auf Skeptikerseite erscheinen oft NPC-Invasionen, die "Wächter" heissen und Städte oder Camps angreifen.

Gestern dachte ich... "oh ein Lichtblick": Da sollte ich für einen NPC einen Riss schliessen. Kamen zwei Wächter angelaufen... meine NPC-Skeptikerin meinte sowas wie "Hey, lasst uns doch zusammenarbeiten, schliesslich haben wir das gleiche Ziel, wir müssen den Riss schliessen". Da wurden sie Grün.
Als ich den Riss zu hatte... man hätte es fast erraten können... griffen die Wächter-NPCs an -.-

[This article was edited 1 times, at last 19.02.2011 at 15:23.]