Login: PW:
Registrieren

Wiki: Neueste Einträge

[Article: Schadensarten ]
HomePage Reload page Download HTML Lock

Auf Atys verursachen Tiere (und ggf. Homins) Schaden auf drei unterschiedliche Arten. Für jede Schadensart gibt es eigene Möglichkeiten, sich dagegen zu schützen. Die drei grundlegenden Schadensarten sind:

Contents

[Edit]1 Körperlicher Schaden

Körperlicher Schaden wird verursacht durch:

  • Normale Angriffe von Tieren, Primitiven und einigen Pflanzen
  • Spezialangriffe mancher Tiere
  • Nah- und Fernkampfangriffe von Homins

Gegen körperlichen Schaden schützt eine gute Rüstung.

  • Ein hoher Wert im Ausweichen bzw. Abwehren bewirkt, dass der Angreifer sein Ziel nicht trifft.
  • Hohe Werte für den Schutz bewirken, dass nur ein Teil des Schadens das Ziel erreicht.

Beispiele:

  • Normale Angriffe von Armas, Lumpern, Gubanis, Yubos, Caprynis, Messabs, Crays, Gingos, Torbaks, Cuttlern, Ragussen, Kinchern, Kirosta, Kipuckas, Zerxen, Timaris, Igaras, Ybern, Izams, Cloppern
  • Spezialangriffe von Torbaks, Shalahs, Timaris, Igaras, Cloppern

[Edit]2 Schaden durch normale Magie

Unter normaler Magie fallen:

  • Magische Angriffe von Pflanzen und Primitiven
  • Elementarmagie von Homins

Gegen normale Magie schützt guter Schmuck. Die Rüstung ist an der Schadensreduzierung nicht beteiligt.

  • Ein hoher Wert beim Länder-Widerstand? bewirkt, dass Magische Angriffe ihr Ziel verfehlen (Es erscheint eine kugelförmige Animation um den Angegriffenen). Die Länderwiderstände? beziehen sich immer auf bestimmte Arten von Magie, Seenland-Widerstand schützt z.B. gegen magische Kälte und Schockwellen.
  • Ein hoher Wert beim Schutz gegen Magiesorten (z.B. Schutz gegen Kältemagie) bewirkt, dass nur ein Teil des Schadens sein Ziel erreicht.

Beispiele:

  • Normale Angriffe von Stingas, Cutes, Psykoplas

[Edit]3 Schaden durch besondere Magie

Neben der normalen Elementarmagie gibt es in Ryzom weitere Arten von magischen Angriffen, die ausschliesslich von NPCs und Tieren genutzt werden können.

[Edit]3.1 Berührungsmagie

Viele Tiere verfügen über Spezialangriffe, die Magieschaden im Nahkampf verursachen.

  • Anders als bei der normalen Elementarmagie kann man diese Angriffe abwehren und ihnen ausweichen.
  • Anders als bei körperlichem Schaden wird der Schadenswert aber nicht von der Rüstung reduziert, sondern von den Magie-Schutz-Werten des Schmucks.

Beispiele:

  • Spezialangriffe von Kinchern, Zerxen, Najabs, Kinreys, Kipesten, Kirostas, Ybern, Goaris

[Edit]3.2 Besondere Angriffe

Einige wenige Arten verfügen über Angriffe, die in keine der Kategorien passen.

Beispiele:

  • Jugulas verfügen über einen Spezialangriff der Giftschaden über Zeit verursacht. Gegen diesen Angriff ist kein Kraut gewachsen.
  • Bolobis können ein übelriechendes Seket versprühen, dass zwar dem Opfer nicht schadet... Aber alle umstehenden dritten erleiden Schaden durch den Gestank des Opfers. Auch dagegen ist kein Gegenmittel bekannt (Nasezuhalten hilft nicht).
  • Madakams können ein Schild beschwören, dass Angriffe zurückwirft.



Last changed: 15.09.2011 17:00 (CID: 224) by Thaxlssillyia - HomePage Reload page Download HTML Lock

Kalender

Mo, 31.05.2021, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Sa, 05.06.2021, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Do, 10.06.2021, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde

Leanon Shard-Informationen

Mo, 13.08.2012, 08:40 Uhr (vor 12 Jahren)
Letzter Server-Reboot
Do, 01.01.1970, 01:00 Uhr (vor 54 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Frühling
Mo, 05.01.1970, 13:00 Uhr (vor 54 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Sommer

Ryzom Event News

Wer sind die Souls?

Friedliches Zusammenleben, Kampf gegen die Kitin und der Kampf gegen das Goo – das sind die großen Ziele der Souls.
Große Aufgaben, die kein Homin allein bewältigen kann.
Deshalb sind wir eine Gemeinschaft, in der alle das dazu beitragen, wozu sie nach ihren Fähigkeiten in der Lage sind.“

So steht es in unseren Gildenzielen. Um dies zu erreichen, haben wir unter anderem den Weg der religiösen Neutralität gewählt. Das bedeutet aber nicht, dass nicht der eine zu Jena oder die andere zu Ma-Duk betet. Unser Respekt gilt sowohl den Kami als auch den Karavan sowie allen Homins und wenn der Respekt erst da ist, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Das bedeutet auch, dass unser Weg gewaltfrei gegenüber Homins ist. Dennoch sind wir nicht wehrlos. Werden wir angegriffen, verteidigen wir uns. Doch sehen wir dies als letztes Mittel an.

Wir unternehmen sehr viel miteinander und mit befreundeten Homins. Ganz egal, ob wir dabei Atys erkunden, uns Wissen jeglicher Art aneignen oder dieses Wissen nutzen und insbesondere an Neulinge weitergeben; all dies bringt uns weiter im Kampf gegen die Kitin und das Goo.

Grundsätzlich sind wir eine international ausgerichtete Gilde mit Mitgliedern aus allen Ländern. Der Sitz der Gilde war aber immer schon Fairhaven und so ist es nicht verwunderlich, dass wir inzwischen eine Trykergilde mit Sitz im Taliar, dem Regierungsrat des Seenlandes sind.

Unsere Gildenstruktur ist ganz einfach. Chanchey ist unser Anführer und wir anderen stehen neben und hinter ihm.
Wichtige Entscheidungen werden durchdiskutiert und demokratisch entschieden. Und wenn es mal schnell gehen muss, dann haben wir vollstes Vertrauen zum Chef. Dass wir im Februar 2010 unser fünfjähriges Bestehen gefeiert haben, ist wohl der Beweis, dass das bestens funktioniert.

Mitglied werden

Wir freuen uns immer sehr über Nachwuchs. Junge Homins bringen die alten Mitglieder auf Trab, es wollen viele Ausrüstungsstücke beschafft, Treks durchgeführt und viele Level gemacht werden. Wir freuen uns drauf!

Um Mitglied der Souls zu werden brauchst du keine bestimmten Level. Du brauchst keine bestimmte Ausrüstung und keine bestimmten Kenntnisse.

Als freie Seele bist du auch genau das. Nämlich frei. Frei darin, das zu trainieren, was du möchtest. So oft oder so wenig auf Atys zu wandeln, wie du möchtest. Mit den Homins was zusammen unternehmen, mit denen du das tun möchtest, egal ob Souls oder nicht. Seit wann bestimmen denn andere darüber, wer dein Freund und wer nicht? Das bestimmst Du allein. Und nicht die Gilde - und übrigens auch nicht Jena oder Ma-Duk! Jeden Abend ist in der Gilde irgend etwas los, aber das sind nur Angebote. Du hast einmal keine Lust, mit anderen etwas zu unternehmen, willst lieber einfach nur alleine Buddeln? Nichts leichter als das.

Das einzige, was du beachten musst, sind unsere Gildenregeln, die du weiter unten findest. Aber die sind leicht zu erfüllen, wenn du ein friedfertiger und hilfsbereiter Homin bist.

Wenn du zu uns kommen möchtest, dann sprich doch einfach irgendeinen Soul an, den du so auf Atys triffst. Immer gut für so etwas ist der Chef Chanchey oder Thaxlssillyia, Nilija, Lunamoon, Wasari oder einen der vielen anderen Souls.

Du kannst dich natürlich auch gleich bewerben, das geht über unser Forum, Abschnitt "Bewerbungen". Das dient dazu, dass alle schon einmal ein wenig was über dich lesen können und neugierig auf dich werden.

Schließlich, nach ein bis zwei Wochen Kennenlernen hast du hoffentlich rausgefunden, ob wir zu dir passen oder lieber doch nicht. Wenn alles passt, dann gibt's eine feierliche Aufnahme.

Für die musst du zwei Voraussetzungen erfüllen, das sind leider höhere Gesetze:

  • Deine Religionszugehörigkeit muss neutral sein.
  • Deine Nationszugehörigkeit muss neutral oder Tryker sein.

Welchen Ruhm du genau hast, ist nicht für uns wichtig, nur die Nations- und Religionszugehörigkeit (nachzuschauen im Ruhmfenster, shift+F oder strg+F) muss eben neutral bzw. Tryker sein.

Gildenziele und Gildenregeln

Wir haben Ziele und auch Regeln. Die findest du hier: