Login: PW:
Registrieren

Wiki: Neueste Einträge

[Article: Berufe ]
HomePage Reload page Download HTML Lock

Contents

[Edit]1 Berufe in Ryzom

Es gibt in Ryzom für Homins die Möglichkeit, Berufe zu ergreifen.

[Edit]1.1 Nutzen der Berufe

Alle Berufe erzeugen kleine Gegenstände für die Tasche. In den meisten fällen steigern sie die Regeneration von HP, Sap, Ausdauer oder Fokus. Weiterhin können die Berufsitems bei den Transportern von New Horizon abgegeben werden und stellen so eine Einnahmequelle für Dapper dar und eine Möglichkeit, seinen Ruhm zu erhöhen.

[Edit]1.2 Die Basisberufe

Insgesamt stehen 8 Berufe (auch Basisberufe genannt) zur Verfügung, in jeder Hauptstadt zwei. Grundsätzlich findet einer der beiden in einer Haupstadt verfügbaren Berufe in dem jeweiligen Land statt, das andere im Kitinnest.

[Edit]1.2.1 Berufe in Fairhaven:

  • Wasserträger (Seenland) - stellt Wasser zur HP- und Sap-Regeneration her
  • Larvist (Kitinnest) - stellt Larven zur Fokusregenaration her

[Edit]1.2.2 Berufe in Pyr:

[Edit]1.2.2.1 Werkzeugmacher (Wüste)

[Edit]1.2.2.1.1 Komponenten
  1. Materialien für den Griff
  2. Materialien für das Hauptelement

Um die Komponenten zu bekommen sammelt man Mats und craftet Gegenstände.

Mögliche Mats:

  • Level 1
    • Vorzügliche Adriel-Rinde Q20
    • Basis/Feiner Capryni-Huf Q20
    • Vorzügliches Abhaya-Holz Q20
    • Basis/Feines Izam-Leder Q20

Mögliche Gegenstände:

  • Level 1
    • Dolch Q20
    • Stab Q20
    • Streitkolben Q20
    • Axt Q20
[Edit]1.2.2.1.2 Produkt
Level Produkt Beschreibung
1 Basic Tool Gives a bonus of 100 point(s) to your Balance



[Edit]1.2.2.1.3 Rezepte
Material für den Griff Material für das Hauptelement Bearbeitung des Griffes Bearbeitung des Hauptelements Zusammenbau Gewinn
Holz Dorn Schneiden Schärfen Einfügen 63%
Rinde Dorn Schneiden Schärfen Einfügen 53%
Faser Dorn Schneiden Schärfen Einfügen 60%
Panzer Dorn Schneiden Schärfen Einfügen 50%
Horn Dorn Schneiden Schärfen Einfügen 47%


[Edit]1.2.2.2 Fleischer (Kitinnest)



[Edit]1.2.3 Berufe in Yrkanis:

  • Florist (Wald) - stellt Blumenbouquets zur Sapregeneration her
  • Papiermacher (Kitinnest) - stellt Schreibsets zur Chancenerhöhung beim Handwerk her

[Edit]1.2.4 Berufe in Zora:

  • Magnetokartograph (Dschungel) -
  • Wundheiler (Kitinnest) - stellt Erste-Hilfe-Kits zur HP-Regeneration her

[Edit]1.3 Anzahl der Berufe

Ein Homin kann gleichzeitig immer nur maximal drei Berufe gleichzeitig aktiv ausüben. Will er einen neuen Beruf erlernen, muss er also einen alten ablegen. Dies ist beim jeweiligen Berufs-NPC möglich. Das Wissen über den Beruf geht dabei nicht verloren, wechselt man später wieder zurück, erhält man seinen ursprünglichen Berufe-Level zurück.

[Edit]1.4 Grundprinzip der Berufsausübung

Alle Berufe funktionieren nach demselben Grundprinzip:

- Es gilt, zwei verschiedene Elemente zu sammeln. Beim Wundheiler sind dies z.B. Balsam und Verbände, beim Papiermacher Papier und Tinte, beim Wasserträger Zertifikate und Berichte.

- Diese beiden Elemente muss man zu einem Ort neben dem Berufs-NPC bringen (meist eine Werkbank, eine Informationstafel oder ähnliches). Dort wählt man "Beruf ausüben".

- Es folgt ein kleines Minispiel, in dem man ein Rezept herausfinden muss. Für jede Stufe, die man im Beruf ausübt, gibt es ein optimales Rezept. Dieses Rezept besteht aus einem fünfstelligen Zahlencode. Je näher man am richtigen Code dran ist, desto effektiver konnte man seine beiden Elemente in Berufsitems umwandeln. Maximum ist 100%, Minimum 30%. Durch das Finden eines richtigen Rezepts kann man also seine Effizienz beim Ausüben des Berufs steigern.

- Am Ende der Rezepteingabe wird man vor zwei Optionen erstellt: Entweder man behält die Items zum eigenen Gebrauch, dann wandert das Produkt in die Tasche und ist bereit für den Einsatz in den Weiten von Atys. Oder man lässt die Items dem eigenen Stufenanstieg zu gute kommen. Die Items werden dann in Erfahrung in dem jeweiligen Beruf umgewandelt. Ein Wechsel der Optionen (mal dies, mal jenes) ist hier zu empfehlen.

- Hat man eine gewisse Erfahrung angesammelt, kann man sich vom Berufs-NPC befördern lassen, man steigt dann eine Stufe auf und kann nach dem erneuten Sammeln von Elementen höhere Gegenstände herstellen, die eine stärkere Wirkung haben.

[Edit]1.5 Weitere Mögichkeiten

Es besteht auch die Möglichkeit, seine beiden Elemente zu verbessern. Davon ist jedoch abzuraten: Die Qualitätssteigerung ist gering und der Verlust an Items ist groß.

Weiterhin gibt es bei jedem Berufs-NPC besondere Hilfs-Items, die z.B. die Effizienz der Elementumwandlung erhöhen oder das Risiko eines Verlustes bei der Verbesserung mindern.

Wie bereits erwähnt, ist es möglich, Berufsitems bei den Transportern von New Horizon abzugeben und dafür Dapper und Ruhm zu erhalten.



Last changed: 22.04.2014 14:15 (CID: 292) by Markus - HomePage Reload page Download HTML Lock

Kalender

Sa, 05.10.2024, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Do, 10.10.2024, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Mo, 14.10.2024, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde

Leanon Shard-Informationen

Mo, 13.08.2012, 08:40 Uhr (vor 12 Jahren)
Letzter Server-Reboot
Do, 01.01.1970, 01:00 Uhr (vor 55 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Frühling
Mo, 05.01.1970, 13:00 Uhr (vor 55 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Sommer

Ryzom Event News

Die Geschichte der Souls

Bald bricht für uns Souls auf Atys das dritte Jahr an. Es mag ältere und ehrwürdigere Gilden geben, kein Zweifel. Doch glaube ich, gehören die Souls allein durch ihre tagtägliche Präsenz zu den bekanntesten Gilden von Atys.
Doch habe ich mir in letzter Zeit oft die Frage gestellt, wie man uns kennengelernt hat? Dabei geht es mir nicht darum, ob man uns nun mag oder nicht, sondern vielmehr um die Frage, bei welchen Gelegenheiten, unter welchen Bedingungen?
Ich meine, die Alten von Atys, eben jene Gilden und Homins, die uns schon lange kennen, kennen uns noch aus den Tempelkriegen, der Stimme der Vernunft oder den Anfängen der Außenposten. Aber die Neuen? Den meisten sagen Begriffe wie Tempelbau überhaupt nichts. Sie sehen nur: Aha, da ist ne Gilde mit Außenposten-Besitz, angeblich kämpfen die aber nicht mal gegen Homins und sind wohl Karavan oder Kami oder keine Ahnung.

Aber es gibt nicht mehr viele, die wissen, warum wir so sind, wie wir sind. Oder dass wir neutral sind. Heutzutage wissen nicht einmal viele, dass es überhaupt neutrale gibt, die auch wirklich neutral sind und auf die Vorzüge der Kami- oder Karavanporter in den Urwurzeln verzichten. Das können in den Zeiten, da jeder Neuling gleich gefragt wird, ob er Karavan oder Kami wird, ja echt nur Spinner oder Heuchler sein. Die dritte Möglichkeit, auf Atys zu wandeln, die Neutralität, wird fast nur noch als die Zeit verstanden, die man überbrücken muss, bis man die Riten an den Kami- oder Karavantempeln abschließen kann.

Damit man besser versteht, warum wir so handeln, wie wir handeln und wieso wir neutral, pazifistisch und blockfrei sind, muss man unsere Geschichte kennen. Mir ist klar, dass die wenigsten Lust haben, sich durch lange Texte zu kämpfen. Aber manchmal gibt es doch welche, die sich dafür interessieren. Letztlich ist es ja nicht nur eine Geschichte der Free Souls, sondern auch in gewisser Weise eine Geschichte von Atys, denn viele Ereignisse der Vergangenheit haben uns tief geprägt.
Und man muss ja nicht von vorne anfangen. Wer gleich zum Tempelkonflikt springen will oder sich nur für die Außenposten interessiert, kann ja runterblättern. Aber ich würde mich freuen, wenn wenn doch einige unsere Geschichte lesen würden.

weiter...